Video: Killer-Kältemittel

— 09.09.2010

Achtung, Lebensgefahr!

In diesem Herbst werden die ersten Klimaanlagen von Neuwagen mit dem umweltfreundlichen, aber gefährlichen Kältemittel HFO-1234yf befüllt. AUTO BILD zeigt, was passieren kann.

Diesen Beitrag empfehlen

Video bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

Video: BMW 5er Video Abspielen
noch keine Bewertungen

Video: BMW 5er

BMW frischt 5er auf

BMW gönnt dem 5er (Limousine, Touring und GT) ein Facelift. Im Herbst kommt der Bayer mit neuem Gesicht. Neu ist auch das Einstiegsmodell 518d.

Video: Skoda SuperbVideo Abspielen
4,0 Sterne, 3 Bewertungen

Video: Skoda Superb

Kantiger Tscheche

Superb Limousine und Combi sind jetzt fit für die Zukunft. Mit neuem Design, verbesserter Innenausstattung und geringerem Verbrauch grenzt Skoda das Topmodell deutlicher vom Octavia ab.

Video: Jeep Grand CherokeeVideo Abspielen
noch keine Bewertungen

Video: Jeep Grand Cherokee

Das Facelift ist da!

Erstmals mit 8-Stufenautomatik und frischem Gesicht kommt der neue Jeep Grand Cherokee. AUTO BILD stellt Ihnen das Facelift des Amerikaners im Video vor.

Video: Neue S-KlasseVideo Abspielen
6,0 Sterne, 16 Bewertungen

Video: Neue S-Klasse

Weltpremiere der neuen S-Klasse

Die Show im S-Klasse-Format: Mercedes-Benz zeigt die neue Luxuslimousine in der größten Garage der Welt, im Hamburger Auslieferungszentrum des Airbus A380!

Video: Mercedes S-KlasseVideo Abspielen
6,0 Sterne, 7 Bewertungen

Video: Mercedes S-Klasse

Das beste Auto der Welt?

Mit der neuen S-Klasse will Mercedes den Gipfel der automobilen Entwicklung markieren. Der Weg dorthin führt über Effizienz, Komfort und Sicherheit - AUTO BILD stellt sie vor.

Video: Audi TT Ultra Quattro ConceptVideo Abspielen
6,0 Sterne, 9 Bewertungen

Video: Audi TT Ultra Quattro Concept

Kristallweißes Leichtgewicht

Beim Familientreffen am Wörthersee zeigt Audi die Technikstudie TT ultra quattro concept. Das 1.111 Kilogramm leichte Showcar soll in 4,2 Sekunden auf Tempo 100 brausen.

Kommentare zum Artikel (4)

Erstellt

Inhalt

Melden

Robintec
22.11.2012, 07:18Uhr

Hallo Autobild,
wann informieren Sie ihre Leser das Kältemittel R 134a insgesamt gesehen weitaus gefährlicher
ist als 1234yf. Auch Kältemittel R 134a brennt. Kältemittel R 134a dürfte nach R 12 das Umwelt
belastende Kältemittel aller Zeiten sein. Nun soll diese Brühe R 134a auf Grund einiger Extrem-Test mit R 1234yf nach wie vor ,wenn es nach MB geht zum Einsatz kommen.
Übrigens liebe Autobild, bitte veranlassen Sie das der Test mit dem Schweinskopf auch mit R 134a gemacht wird, sie werden staunen und neu berichten müssen.
Kurzum, Brüssel hat Recht, das Kältemittel für Fahrzeuge bis 3,5 t darf den GWP-Wert von 150 nicht übersteigen. Also, machen Sie den Test mit dem Schweinkopf mit R 134a.
Machen Sie den Brenntest mit R 134a. Danke

Ingo
03.03.2012, 18:58Uhr

Zum Bericht AutoBild Nr.8/2012 Seite 10. Nach einen Massenunfall wie in letzter Zeit oft berichtet wurde, mit brennenden Autos. Das einzige was helfen würde wäre ein totales Verbot für das Killer-Kältemittel. Heißt es nicht, das unsere Politiker Schaden vom deutschen Volk abwenden sollen? Warum tut die Politik nichts? Für Rettungskräfte ist der Aufkleber sicher sinnvoll, nutzt aber beim Unfall mit Motorbrand oder ähnlichen Feuer dem verunglückten Autofahrer nicht. Bis Rettungskräfte am Unfallort sind, kann der Autofahrer wenn es schlecht läuft, bereits verstorben sein.

Karl Sinnreich
17.09.2011, 13:59Uhr

Ihr Beitrag sollte VERPFLICHTENDE Lektüre für die Bewohner der Brüsseler "Sonderdeponie für im eigenen Land unbrauchbare Politiker" gemacht werden.

Und nach dem ersten Verletzungs- oder Todesfall durch 1234yf eine Klage gegen alle jene geführt werden, die dieses Wahnsinns-Papier unterschrieben haben!!!

Nach fast 35 Berufsjahren im Rettungsdienst bin ich froh nächstes Jahr in Pension gehen zu können. Damit ich (zumindest im Beruf) dem Irrsinn der EU-Ignoranten nicht mehr ausgesetzt bin!

marcel
13.09.2011, 10:29Uhr

schade kann das video in flash nicht sehen über handy
ansonsten ist der beitrag in der actuelle ausgabe nr.36 9.9.2011 auto bild ist super
wirde jetzt auch das video sehen aber muss ich später machen

Seite 1

Kommentar verfassen

  • Anmelden
  • Registrieren
Sie haben noch 800 Zeichen übrig
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige