6. Deutsche Spritspar-Meisterschaft
Wir zapfen Ihr Wissen an

—
Start frei für Deutschlands Spritspar-Experten. Holen Sie sich die Meisterschaft 2003 – und gewinnen Sie einen Polo FSI. Die Hürde in der zweiten Runde: acht knifflige Fragen für Kenner .
Einfach aufs Gaspedal treten und abdüsen kann jeder. Doch genau den Typ Autofahrer brauchen wir nicht. Wir suchen Deutschlands sensibelste Gasfüße. 320 Leser, die zum nötigen Gefühl das Verständnis für moderne Autotechnik mitbringen. Interesse? Dann knacken Sie zuerst das Lösungswort. Mit Glück drehen Sie dann bei einer der zehn Vorausscheidungen den Wettbewerbsautos von VW mal so richtig den Sprithahn zu. Ihr Verbrauch wird von Messinstrumenten auf den Milliliter genau berechnet.
Unterschiedliche Gewichte der Piloten werden durch Ballast ausgeglichen. Und: Alle Teilnehmer müssen bei ihrer Qualifikation fürs Finale den gleichen Kurs bewältigen und dabei eine festgesetzte Zeit einhalten. Wer zu schnell ist, verbraucht zu viel, wer trödelt, bekommt Minuspunkte. Schließlich fahren im Finale nur die besten 30 Geizhälse der Republik um den Titel und die Spritspar-Krone 2003.
Unterschiedliche Gewichte der Piloten werden durch Ballast ausgeglichen. Und: Alle Teilnehmer müssen bei ihrer Qualifikation fürs Finale den gleichen Kurs bewältigen und dabei eine festgesetzte Zeit einhalten. Wer zu schnell ist, verbraucht zu viel, wer trödelt, bekommt Minuspunkte. Schließlich fahren im Finale nur die besten 30 Geizhälse der Republik um den Titel und die Spritspar-Krone 2003.
Service-Links