Wie sieht eigentlich ein Fahrrad aus, das den Ansprüchen an den (all-)täglichen Gebrauch genügt, egal ob es der Weg zur Arbeit oder zum Einkauf ist oder vielleicht sogar eine etwas längere Wochenendtour? BIKE BILD hatte folgende Vorstellung: Es dürfte auf keinen Fall zu teuer sein, und dennoch sollte alles am Fahrrad verbaut sein, was man als Vielfahrer benötigt. Eine feste Lichtanlage mit Nabendynamo, weil man auch bei Dunkelheit nach einer späten Verabredung noch sicher nach Hause kommen und nicht immer Clip-on-Lichter mitschleppen möchte. Schutzbleche, ganz klar, denn Radeln macht durchaus bei Regen Spaß, nur sollen Mantel, Hose und Schuhe weitestgehend geschützt sein.

Was das Herz begehrt und der Vielfahrer braucht

Ein Gepäckträger darf nicht fehlen, am besten einer, der Gepäcktaschen für Arbeitskleidung, den Einkauf oder aber Wechselkleidung für Ausflüge aufnimmt; eine möglichst wartungsarme Nabenschaltung, die mit jeder Steigung und jedem Wetter klarkommt, und gute Bremsen und Reifen, damit man in Kurven und bei anderen Manövern sicher steuern kann. Letztlich, und nicht zu unterschätzen, das Bike sollte gut aussehen.
Fahrradhersteller Stevens fand unsere Vorstellung eines Citybikes nicht nur gut, er setzte sie auch um. Herausgekommen ist das City Flight BIKE BILD Edition. Ein Fahrrad für jeden Tag, jedes Wetter und jede Zeit – zu einem unschlagbaren Preis.

Noch mehr Infos, Händlerverzeichnis

Wenn Sie Interesse an dem City Flight BIKE BILD Edition haben, finden Sie ein Verzeichnis der teilnehmenden Händler unter www.bike-bild.de/edition.

Technische Daten

Preis: 799 Euro
Gewicht: ca. 13,6 kg
Größen: Herren 52, 55, 58, 61 cm; Damen 46, 50, 54 cm
Rahmen: Alu. 6061 TB
Farbe: Velvet Black
Gabel: Stevens S-Lite Alu
Bremsen: Shimano BR-T4000, V-Brake
Schaltung: Shimano Nexus Premium 8-Gang mit Freilauf
Kurbel: Oxygen Scorpo-8
Ob fahrend oder stehend: Das Stevens City Flight BIKE BILD Edition ist ein dezenter Hingucker im urbanen Raum.