Allradauto des Jahres – diesen Preis hätte jeder Autohersteller gern. Denn ihn vergeben die Leser des größten Allradmagazins Europas – und das sind Sie, liebe Leser! Die zur Wahl stehenden Allradmodelle in zehn Kategorien finden Sie hinter dem "Jetzt abstimmen"-Button. Wir haben uns bewusst deutsche und auf die offiziell importierten Allradmodelle beschränkt, Grauimporte und in geringer Stückzahl zu uns importierte 4x4-Exoten weggelassen.

Welche Autos den Titel tragen, entscheiden Sie!

Als Dankeschön fürs Mitmachen winkt als Hauptgewinn der Side-by-Side Trooper 800 von Quadix: ein Alleskönner mit bewährtem Perkins-Diesel, Achssperren vorne und hinten sowie Seilwinde. Neben dem Hauptpreis können Sie weitere nützliche und schöne Dinge gewinnen, die Sie in der Bildergalerie bestaunen können. Viel Glück!

Und so konnten Sie mitmachen

Die Allradautos des Jahres ermitteln wir demokratisch per Mehrheitsvotum in zehn Kategorien: Geländewagen und SUV bis 30.000 Euro, Geländewagen und SUV von 30.000 bis 50.000 Euro, Geländewagen und SUV über 50.000 Euro, Crossover, Allrad-Hybrid- und Elektroautos, Pickups, Allrad-Pkw bis 40.000 Euro, Allrad-Pkw über 40.000 Euro, Allrad-Sportwagen, -Coupés und -Cabriolets, Allrad-Vans und -Busse. Wählen Sie die Allradautos des Jahres in zehn Kategorien, indem Sie auf den nachfolgenden Link "Jetzt abstimmen" klicken.Für die Durchführung des Gewinnspieles gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele von autobild.de: Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland. Mitarbeiter des Axel Springer Konzerns, der beteiligten Kooperationspartner, deren Angehörige sowie Personen, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland leben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung der Preise in bar ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 3. Februar 2017.