Alpine A110 Tuning: KW Clubsport-Fahrwerk

Alpine A110: KW Clubsport-Fahrwerk

Clubsport-Fahrwerk für die Alpine A110

Fahrwerks-Spezialist KW schärft die Alpine A110 mit einem Clubsport-Fahrwerk nach und legt den Sportwagen um bis zu 35 Millimeter tiefer!

Mit dem KW Clubsport-Fahrwerk soll sich die Alpine optimal auf die Rennstrecke abstimmen lassen.

KW bietet für die Alpine A110 ein neues Clubsport-Gewindefahrwerk an. Das Gewindefahrwerk mit unabhängig in den Druck- und Zugstufen einstellbaren Dämpfern lässt sich optimal auf das Streckenlayout und aufgezogene Semislicks anpassen. KW verspricht dadurch eine noch bessere Straßenlage und mehr Kontrolle. Außerdem lässt sich die flache Flunder mit dem Clubsport-Fahrwerk zwischen 10 und 35 Millimeter tiefer legen. Für den Weg zur Strecke soll zudem eine möglichst komfortable Straßenabstimmung wählbar sein. Der Preis für die gesteigerte Dynamik: rund 2500 Euro. Wer es nicht ganz so sportlich unterwegs will, muss noch ein wenig warten: Neben dem Clubsport-Fahrwerk will KW in Kürze auch sein bekanntes Variante-3-Fahrwerk für die Alpine anbieten.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Mittelmotor Sportwagen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.