Das nennt man wohl nachhaltig. Diese Beschwerde wird jedenfalls kaum jemand in dem Hotel in Shanghai vergessen. Ein Hotelgast war dermaßen wütend, dass er mit seinem Audi A5 Cabriolet in die Hotel-Lobby düste und eine Spur der Verwüstung hinterließ.
Zuvor hatte sich der 28-jährige Hotelgast beim Personal darüber beschwert, weil ihm angeblich während seines Aufenthalts sein Laptop gestohlen worden sei.

Offenbar war der Mann mit der Auskunft des Hotelpersonals nicht zufrieden. Er ging jedenfalls zu seinem Auto, raste durch die Glastüren des Hotels in die Lobby und ramponierte alles, was ihm vor die Motorhaube kam.

Ein Türrahmen stoppte das Audi-Cabriolet

Offenbar auf dem Rückweg Richtung Ausgang prallte das Audi-Cabrio dann gegen einen Türrahmen und kam ziemlich derangiert zum Stehen.
Ein unzufriedener Hotelgast raste in Shanghai in ein Hotel und hinterließ eine Spur der Verwüstung.
Bild: Byron Wan/Twitter
In einem Video ist zu sehen, wie Hotelangestellte versuchten, die Scheiben des Autos einzuschlagen, um an den Autoschlüssel zu kommen. Dabei beschimpften sie den Fahrer lautstark. Die alarmierte Polizei nahm den Amokfahrer kurz darauf fest und teilte schließlich mit, dass bei dem Zwischenfall niemand verletzt wurde.
Nach einem Bericht des Nachrichtendienstes AFP sei der Computer des wütenden Hotelgastes später außerhalb des Hotels gefunden worden.

Von

Thomas Arndt