Audi A7 Sportback (2016): C7, Preis, gebraucht, S-Line

Absolut ausgeflippter Audi A7

Außen Schalke, innen Dortmund: Dieser A7 hat blauen Lack und einen knallgelben Innenraum! Für gut 41.000 Euro kann man ihn sich vor die Tür stellen.
Bei diesem Audi A7 Sportback herrscht Sonnenbrillen-Pflicht: Der Vorbesitzer hat sich richtig bei Audi Exclusive ausgetobt und eine absolut einmalige Farbkombination bestellt. Der elegante blaue Außenlack trifft auf quietschgelbes Leder im Innenraum. Die Vollausstattung kommt obendrauf. Wer mag, kann bei diesem 2016er A7 für gut 41.000 Euro einchecken!

Vollausstattung und starker Dieselmotor

Der gelb-schwarze Innenraum ist gewöhnungsbedürftig, vor allem in Verbindung mit dem blauen Lack.

Schon die Lackierung ist etwas Besonderes. Der blaue Perleffektlack stammt von Audi Exclusive und kostet neu einige tausend Euro. Besonders krass ist aber erst der Innenraum: Die zweifarbige Valcona-Lederausstattung in schwarz und knallgelb blendet beinahe die Augen. Gelbe Kontrastnähte runden das Paket ab. Insgesamt erinnert die Farbkombination stark an Dory, den Doktorfisch aus "Findet Nemo". Nicht nur bei der Farbauswahl hat der Vorbesitzer das ganz große Kreuz gemacht, auch die Ausstattung ist überaus reichhaltig. Selbstlenkende Einparkhilfe, adaptive Luftfederung, 4 Zonen Klimaautomatik, Sitzklimatisierung, Abstandsregeltempomat, Verkehrszeichenerkennung, Matrix-LED-Scheinwerfer und S-Line Paket stehen auf dem Zettel. Motorseitig setzt dieser A7 auf einen Dreiliter Turbodiesel mit sechs Zylindern und 272 PS. Der beschleunigt das viertürige Coupé in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, soll laut Audi aber trotzdem nur gut fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen.

Zum farbenfrohen Audi A7

Der A7 stammt aus erster Hand

Von außen ist der A7 relativ unauffällig. Das Facelift brachte LED-Leuchten und Wischblinker.

Der spezielle A7 ist ein Facelift-Modell und stammt aus dem Baujahr 2016. Er ist laut Händler scheckheftgepflegt und stammt aus erster Hand. Seine 65.200 gefahrenen Kilometer hat das Auto offenbar unfallfrei abgespult. So besonders wie die Farbkombination ist auch der Preis dieses A7: 41.410 Euro möchte der Händler haben. Das ist im Vergleich mit anderen Exemplaren an der oberen Grenze. Allerdings findet man einen solchen A7 wohl kein zweites Mal. Wer das Besondere sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Hier geht's zu gebrauchten Audi A7 mit Garantie!

Autor:

Stichworte:

Coupé

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.