Audi Q7 3.0 TDI (2013): Preis, Maße, gebraucht, 4L
So günstig kann ein Audi Q7 sein
—
Dieser gebrauchte Audi Q7 3.0 TDI aus dem Jahr 2013 kostet weniger als 20.000 Euro! Der günstige Preis hat seine Gründe, kaufbar ist das XL-SUV aber.
Der Audi Q7 der ersten Generation ist ein Monstrum von Auto. Mit einer Außenlänge von knapp 5,1 Metern übertrifft er sogar seinen Nachfolger! Neu war das Premium-SUV richtig teuer. Inklusive Zusatzausstattung standen im Jahr 2013 knapp 70.000 Euro auf dem Preisschild. Als Gebrauchter hat er über 70 Prozent an Wert eingebüßt und steht jetzt für weniger als 20.000 Euro beim Händler! Dass das Ingolstädter Edel-SUV so günstig ist, kommt allerdings nicht von ungefähr. Hinter dem mächtigen Single Frame-Grill dieses Audi Q7 steckt ein V6-Turbodiesel mit drei Litern Hubraum. Trotz 245 PS und kräftigen 550 Nm Drehmoment begnügt sich der Selbstzünder mit unter neun Litern Diesel auf 100 Kilometer. Bei gemächlicher Gangart sind sogar acht Liter drin. Das ist durchaus bemerkenswert, denn der Allradler bringt knapp 2,4 Tonnen auf die Waage! Das hohe Gewicht bringt einen hohen Verschleiß mit sich. Die Vorderreifen halten selten länger als 20.000 Kilometer, und die Bremsen müssen in der Regel nach etwa 50.000 Kilometern getauscht werden. Bis auf den erhöhten Verschleiß ist der Q7 aber äußerst haltbar und robust, die wirklich teure Technik hält. Und solide Technik ist bei diesem angebotenen Q7 von besonderem Vorteil, das SUV war ursprünglich nämlich ein Mietfahrzeug. Die werden zwar meist gut gewartet, pfleglichen Umgang durch die Mietkunden erfahren sie aber in der Regel nicht.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Braunes Leder und MMI-Navigationssystem
Ausgestattet ist der Q7 mit dem großen MMI-Navigationssystem, Bi-Xenonscheinwerfern, Sitzheizung und Einparkhilfe. Braunes Leder an Sitzen und Mittelkonsole wurde kombiniert mit Dekoreinlagen aus Holz. Extras wie die Luftfederung und das Panoramaglasdach fehlen. Das kann man aber als Vorteil sehen – die gelten nämlich als anfällig. (Der Audi Q7 im AUTO BILD Gebrauchtwagencheck!)
Reparierter Seitenschaden

Der Q7 ist knapp 5,1 Meter lang und hat ein gewaltiges Ladevolumen von 775 bis 2035 Litern!
Service-Links