„Dieser Sportwagen mit seinem emotionalen Hochleistungs-V10-Motor markiert die Spitze unseres Kundensportprogramms“, sagt Oliver Hoffmann. Der Rennwagen ist für eine zukünftige Rennsport-Kategorie entstanden. Die GT2-Klasse erwacht 2020 in Europa und Nordamerika zum Leben, sie füllt eine Lücke zwischen den bestehenden Sportwagen-Kategorien GT3 und GT4 und setzt gezielt auf Rennwagen mit hoher Längsdynamik.
Premiere mit acht Hypercars? Hier klicken
Fast erinnert der Audi R8 LMS GT2 ein wenig an vergangene Zeiten: Das eng taillierte Cockpit und die Karosserie in den Proportionen des Spyder, die spektakuläre Lufthutze über dem Dach, ausgestellte Sideblades und die gewölbten Kotflügel setzten traditionsbewusste Sportwagen-Akzente.
Audis stärkster Kundensportler
Die leistungsstärkste Variante des Audi R8 LMS ist ab sofort zum Preis von 338.000 Euro (zzgl. MwSt.) bestellbar.
Die stärkste Ausbaustufe des V10-Aggregats ist ohne Luftmengenbegrenzer frei saugend konzipiert. Optisch und akustisch bietet der Audi R8 LMS GT2 eine einzigartige Faszination im Stil legendärer Sportwagen vergangener Zeiten. Zugleich aber besitzt der neue Rennwagen modernste Technik und steht für höchste Sicherheit.
 
Damit richtet sich dieser Rennwagen-Typ an Gentleman-Piloten, die seit Jahrzehnten das Rückgrat des GT-Sports bilden. Der Audi R8 LMS GT2 ist der ideale Sportwagen für klassische Rennsport-Einsätze, aber auch für Track Days und Veranstaltungen in Race Resorts, die in diesem Kundenkreis weltweit an Beliebtheit gewinnen. Damit hat Audi Sport das vierte Modell für den Kundensport präsentiert. Die Marke ist bereits in den Klassen TCR, GT3 und GT4 weltweit erfolgreich.
Die leistungsstärkste Variante des Audi R8 LMS ist ab sofort zum Preis von 338.000 Euro (zzgl. MwSt.) bestellbar. Ab Dezember liefert Audi Sport customer racing die ersten Rennwagen an Kunden aus. Sie können ab der Saison 2020 in der neuen GT2-Klasse antreten, die den schönsten Supersportwagen der Welt eine neue Bühne im Rennsport eröffnet.