Audi R8 V8: Gebrauchtwagen, Preis
Audi R8 mit 80.000 Euro Wertverlust
—
Die erste Generation des Audi R8 gibt es inzwischen zum Schnäppchenpreis. Dieser 2013er R8 V8 mit 430 PS lockt mit 80.000 Euro Wertverlust!
2007 brachte Audi mit dem R8 einen echten Sportwagen an den Start! Er war völlig neu und ein Konkurrent für Porsche 911, Ferrari F430 und Lamborghini Gallardo. Nach acht Jahren wurde die erste Generation abgelöst. Gebraucht gibt es den Sportwagen mit den vier Ringen zum Preis eines gut ausgestatteten Audi A4!
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Zwischen 2007 und 2015 wurden über 26.000 Exemplare des Audi R8 gebaut. Durch sein futuristisches Design und die moderne Technik (das erste Serienauto mit Voll-LED-Scheinwerfern) war der R8 von Anfang an ein Erfolg. Zum Marktstart gab es den R8 ausschließlich als Coupé mit V8-Sauger und 420 PS. Erst 2009 legte Audi die V10-Version mit 525 PS nach, der R8 Spyder folgte 2010. Zeitgleich wurde der hochdrehende V8 überarbeitet und leistet seitdem 430 PS. Für die letzte paar Jahre gönnten die Ingolstädter ihrem Prestige-Modell 2012 ein umfangreiches Facelift, das vor allem an neuen Scheinwerfern (überarbeitete LED-Scheinwerfer serienmäßig) und Rückleuchten, sowie beim V8 und V10 identischen runden Endrohren zu erkennen ist. Außerdem wurde das als anfällig geltende sequentielle Sechsgang-Getriebe R-tronic gegen die schneller schaltende S-tronic Doppelkupplung mit sieben Gängen getauscht. 2015 präsentierte Audi die zweite Generation des R8, die nur noch mit V10-Saugmotor erhältlich ist.
Unfallfreiheit des R8 checken

Das Faceliftmodell ist an den überarbeiteten LED-Scheinwerfern zu erkennen.
Ehemaliger Neupreis von 135.000 Euro
Die Ausstattung des R8 ist in Ordnung. Neben dem MMI Navi plus sind Extras wie das Bang&Olufsen-Soundsystem, Rückfahrkamera, Carbonpaket, Alcantara-Dachhimmel, Magnetic Ride, elektrische Sitze und mehr an Bord. Mit 3170 Euro war vor allem das Carbonpaket für den Motorraum ein teures Extra beim Kauf. Zum ehemaligen Basispreis von 118.400 Euro kamen so noch mal rund 17.000 Euro für Sonderausstattungen, sodass der ehemalige Neupreis bei etwa 135.000 Euro lag.

Für eine Laufleistung von über 100.000 Kilometern sieht der Innenraum gut gepflegt aus.
Generell gilt: Abstand halten von getunten und runtergerockten Modellen aus frühen Baujahren. Diese Autos können sich schnell als Fass ohne Boden entpuppen. Bei dem angebotenen R8 handelt es sich hingegen um ein scheckheftgepflegtes Faceliftmodell, das 2018 bereits ein komplett neues Getriebe im Wert von 42.000 Euro von Audi bekommen hat.
Service-Links