Audi RS 5 (2020): Test, Motor, Preis
Grau ist beim RS 5 nur der Lack

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V6-Biturbo mit 450 PS und endlich ein cooles Design: Audi hat das RS 5 Coupé aufgefrischt – und wir haben es schon getestet.
Als Audi-Chefdesigner Marc Lichte vor sechs Jahren nach Ingolstadt kam, waren A4 und A5 schon fertig – er konnte nur noch nachwürzen. Und hat jetzt ganz viel Pfeffer aus der Mühle über das elegant-schnelle, aber optisch etwas fade Audi-Coupé gemahlen. Voilà, der überarbeitete RS 5. Erstens steht der Mann, der Audi wieder sexy macht, auf dicke Backen, hat die Radhäuser um jeweils 1,5 Zentimeter verbreitert. Und zweitens hat Lichte den Uni-Lack wieder modern gemacht. Hier heißt die Farbe Nardograu und kostet keinen Aufpreis; was gut ist, denn 83.500 Euro Grundpreis – das ist schon teuer genug.
Die gestraffte Optik steht dem RS 5 sehr gut

Ein Gruß an Walter Röhrl: Die drei Schlitze über dem Kühlergrill erinnern an den Sport quattro von 1984.
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Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Der Audi macht fast jeden zum guten Autofahrer

Dynamiker: Der RS 5 macht auch Durchschnittsfahrer zu Kurvenkünstlern – mit ganz viel Techniktricks.
Macht das Spaß? Ja, weil jetzt auch Otto-Normalfahrer mit Karacho Kurven schneiden kann. Und nein, weil du dir bei alledem weniger Filter wünschst. Es sei denn, du drückst die RS-Taste am Lenkrad: Motor- und Getriebemanagement schärfen sich an, die Lenkunterstützung, das Sportdifferenzial, Fahrwerk, Sound. Drückst du drei Sekunden, meldet sich das ESP ab. Und dann lässt du die Sau fliegen, und du denkst dir: Wenn dich der Motor jetzt noch so laut anschreit wie der breite Grill und die dicken Backen, dann ist hier nur der Lack grau.
Das Fazit: Das Facelift tut dem RS 5 gut, der drei Zentimeter breitere Hintern sieht toll aus. Audi bietet was fürs Auge – und könnte sich mehr für Ohren und Herz trauen. Mehr Krawall, weniger Perfektion, bitte!
AUTO BILD-Testnote: 2
AUTO BILD-Testnote: 2
Technische Daten Audi RS 5: • Motor: V6, Biturbo, vorn längs • Hubraum: 2894 cm³ • Leistung: 331 kW (450 PS) bei 5700/min • max. Drehmoment: 600 Nm bei 1900/min • Antrieb: Allrad, Achtstufenautomatik • Länge/Breite/Höhe: 4723/1866/1372 mm • Leergewicht: 1707 kg • Kofferraum 465 l • 0–100 km/h: 3,9 s • Vmax: 250 km/h (optional 280 km/h) • Verbrauch: 9,1 l SP/100 km • Abgas CO2: 208 g/km • Preis: ab 83.500 Euro
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