Audi RS 5 Cabrio: Fahrbericht
So fährt sich der offene RS 5

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Allen, denen es im offenen A5 bisher nicht schnell genug voranging, kann Audi jetzt helfen. RS 5 Cabrio heißt die stürmischste Variante, sie leistet 450 PS und schafft mit geöffnetem Verdeck 280 km/h Spitze.
An den dicken Backen werden wir den offenen RS 5 erkennen. Die Kotflügel mussten nämlich Raum für die gegen Aufpreis erhältlichen 20-Zoll-Räder mit 275/30er Reifen schaffen. Serienmäßig rollt er auf kaum schmächtigeren 19-Zöllern mit 265/35er Reifen. Wer nun Schlimmes für den Fahrkomfort erwartet, kann gleich wieder beruhigt werden. Den Audi-Ingenieuren ist trotz straffer Grundabstimmung ein überraschend harmonischer Kompromiss gelungen. Bei dem optionalen Sportfahrwerk plus mit Dynamik Ride Control (DRC) kann der Fahrer zudem zwischen drei Abstimmungen wählen: Komfort, Mittel (heißt Automatik, verstellt das Fahrwerk aber nicht) und Sport.
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Bei Bedarf brüllt und bollert es kräftig aus den fetten Auspuffrohren.
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Cockpit im feinen RS-Trim, der Schalter für das Verdeck liegt direkt rechts neben dem Sitz.
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