Audi RS6 Avant Tuning: MTM Software-Update

Audi RS 6 Avant Tuning: MTM

Dieser Audi RS 6 ist stärker als ein Lambo

MTM hat dem Audi RS 6 Avant nur mit einem Software-Update zu knapp 200 PS verholfen. Damit ist der Kombi stärker als ein Lamborghini Aventador SVJ!
600 PS sind nicht genug? Gerade erst hat Audi den neuen RS 6 Avant auf den Markt gebracht und dessen doppelt aufgeladener Vierliter-V8 leistet schon ab Werk 600 PS und 800 Nm. Das reicht, um den 2100 Kilo schweren Kombi in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen. Tuner MTM macht sich jetzt dran, die Drei-Sekunden-Marke zu knacken.

800 PS per Software-Update

Den Vierliter-V8 pusht MTM USA nur durch ein Software-Update auf knapp 800 PS!

MTM packt nochmal fast 200 PS drauf und quetscht 798 PS aus dem V8-Biturbo. Ähnlich stark legt das Drehmoment zu, die Kraft steigt von 800 auf 1030 Newtonmeter. Möglich gemacht wird das Leistungsplus allein durch eine neue Software, alle mechanischen Teile lässt MTM unberührt. Ob der aufgemotzt RS6 tatsächlich in unter drei Sekunden auf Tempo 100 eilt, ist allerdings noch nicht bekannt. Bislang ist nur der Leistungs-Output offiziell auf dem Prüfstand bestätigt. Immerhin darf sich der MTM-RS6 damit schon dem Lamborghini Aventador SVJ überlegen fühlen.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Kombi

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.