2016 kam die immer noch aktuelle Generation des Audi S4 mit einem drei Liter großen V6-Turbobenziner (354 PS) auf den Markt. Im Zuge des Facelifts im Mai 2019 entschied Audi allerdings, den S4 sowie weitere S-Modelle nur noch als Diesel anzubieten. Die Folge: Unter der Haube eines neuen S4 steckt heute immer ein 347 PS starker Dreiliter-V6-Diesel. Wer trotzdem einen S4-Benziner möchte, der muss sich also auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen!
Keine Lust auf Diesel? Diesen S4 kaufen!
2017 hat das "Virtual Cockpit" 500 Euro Aufpreis gekostet. Die Carbon-Zierleisten gab es für 450 Euro.
In Nördlingen (Bayern) wird ein auffälliger Audi S4 Avant als Benziner verkauft. Das 2017er Modell stammt aus erster Hand, ist scheckheftgepflegt und hat 51.000 Kilometer auf dem Tacho. Ein echter Hingucker ist die Außenlackierung in "Imolagelb" – im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell kein zweiter gelber S4 inseriert. Der von "AutoKönig" angebotene S4 Avant ist gut ausgestattet: Matrix-LED-Scheinwerfern, Virtual Cockpit, 19-Zoll-Felgen, Navi, Bang&Olufsen-Soundsystem, Rückfahrkamera und Dreizonen-Klimaautomatik sind an Bord. 2017 lag der Basispreis des S4 Avant bei 61.700 Euro, mit den ganzen Extras standen am Ende rund 75.000 Euro auf der Rechnung.

Der Preis ist fair

Keine Lust auf Diesel? Diesen S4 kaufen!
Vier echte (!) Endrohre kennzeichnen den Audi S4 mit 354 PS.
Drei Jahre später soll der auffällige S4 Avant noch 44.990 Euro kosten. Interessant für Gewerbetreibende: Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar. Die günstigsten S4 Avant aus dem Jahr 2017 gibt es gebraucht ab etwa 35.000 Euro, dann allerdings mit schlechterer Ausstattung. Vergleichbare S4 liegen etwa bei 40.000 bis 45.000 Euro. Dafür gibt es einen zuverlässigen Kombi, der in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und maximal 250 km/h schafft!