Audi S8 Tuning: Abt Sportsline Power-Plus

Audi S8 Tuning: Abt Sportsline, Preis

Der Audi S8 von Abt leistet 700 PS – schafft trotzdem "nur" 270 km/h

Abt Sportsline holt 700 PS und 880 Nm aus dem Vierliter-V8 des aktuellen Audi S8. Trotz brutaler Leistung ist bei Tempo 270 km/h Schluss!
Egal wie edel, schnell oder stark ein Audi ist: Abt Sportsline kann einfach nicht die Finger davon lassen. Jetzt hat der Tuner aus Kempten beim Top-Modell Audi S8 noch einmal nachgelegt!

Audi S8 von Abt schafft "nur" 270 km/h

Optisch beschränkt sich Abt beim Audi S8 auf einen dezenten Heckspoiler und neue Räder.

Ab Werk leistet der neue Audi S8 bereits 571 PS und stemmt sich mit einem maximalen Drehmoment von 800 Nm gegen den Asphalt. Das ist genug, um in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen. Noch deutlicher fällt die Leistungsausbeute aus, wenn der Allgäuer Tuner sein Zusatz-Steuergerät Abt Engine Control an dem doppelt aufgeladenen Vierliter-V8 installiert hat: Die rund 11.000 Euro teure Kur legt 700 PS frei, und das Drehmoment wächst auf 880 Newtonmeter an. Der Standard-Sprint verkürzt sich damit um vier Zehntel auf 3,4 Sekunden. Für Fahrzeuge mit Keramikbremsanlage bietet Abt außerdem eine Vmax-Anhebung auf 270 km/h an. Auf protzige Anbauteile verzichtet der Tuner dagegen, lediglich einen Heckspoiler gibt's für die Sport-Limousine. Und natürlich neue Räder, in Schwarz und auf Wunsch mit bis zu 21 Zoll.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Limousine Oberklasse

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.