Audi SQ7 Tuning: Abt Power-Plus

Audi SQ7 Tuning: Abt Sportsline

SQ7 mit Widebodykit für 10.000 Euro

Audi-Spezialist Abt Sportsline verpasst dem großen SQ7 eine XXL-Breitbau-Bodykit und bis zu 510 PS. AUTO BILD hat alle Infos!
Audis Diesel-Wuchtbrumme SQ7 ist schon ab Werk eine stattliche Erscheinung. Schließlich ist das XXL-SUV knapp zwei Meter breit – ohne Außenspiegel. Abt Sportsline packt trotzdem noch ein Breitbau-Aerodynamik-Kit ran und legt auch bei der Leistung nochmal nach!
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Breite Backen und mehr Power

90 PS und 70 Nm mehr holt Abt mit seinem Steuergerät aus dem V8-Diesel heraus.

Für fast 10.000 Euro verbauen die Allgäuer die Kotflügelverbreiterungen inklusive einer neuen Front- und Heckschürze, angepassten Endrohren und neuen Türaufsatzleisten. Wem das zu wuchtig ist, der kann allerdings das Aerodynamik-Paket auch in einer Schmal-Version ordern – dann sinkt der Preis auch um fast 3500 Euro. Das gesparte Geld kann man direkt in das Leistungsupgrade investieren: Für knapp 6000 Euro schraubt Abt mit Hilfe seines Zusatz-Steuergeräts die Power des V8-Diesels von 435 auf 510 PS, das Drehmoment legt von 900 auf 970 Newtonmeter zu. Abgerundet wird die Veredelung mit neuen 22-Zoll-Rädern und dezentem Innenraum Dekor aus Carbon.

Autor: Michael Gebhardt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.