Auktion: Supercars von Diktator-Sohn werden versteigert

Auktion: Lamborghini, Bugatti, McLaren

Autos von Diktator-Sohn unterm Hammer

Das Auktionshaus Bonhams versteigert in Genf beschlagnahmte Luxus-Autos des Diktatoren-Sohns Teodorin Obiang. Darunter: ein Drei-Millionen-Euro-Lambo!
Lamborghini, Ferrari, Koenigsegg – Teodorin Obiang, Sohn des Diktators von Äquatorial-Guinea, hortete Supersportwagen im Wert von Millionen, während in seiner Heimat Menschen hungern. 2016 stoppte die Polizei Obiang am Genfer Flughafen, 2017 wurde er wegen Geldwäsche und Veruntreuung verurteilt, seine Luxus-Fahrzeuge wurden eingezogen. Jetzt kommen 25 der exklusiven Nobel-Karossen unter den Hammer!
Das Auktionshaus Bonhams lädt am 29. September 2019 zum "Bonmont Sale" in einen Golf-Club in der Nähe von Genf ein. Unter den angebotenen Autos befinden sich einige echte Raritäten. So wird einer von nur neun gebauten Lamborghini Veneno Roadster versteigert. Auch ein Koenigsegg One:1 kommt unter den Hammer, vom 1360 PS starken Supersportwagen existieren weltweit nur sechs Exemplare. Weitere Highlights sind ein Aston Martin One 77, ein McLaren P1, ein Ferrari LaFerrari oder ein Bugatti Veyron 16.4.

Auktionserlös geht ins Land des Diktatorensohns

Spektakulär: Vom offenen Lamborghini Veneno Roadster gibt es weltweit nur neun Exemplare.

Wie die Schweizer "Blick" schreibt, hoffen die Auktionatoren auf einen Gesamterlös von rund zwölf Millionen Euro. Fast die Hälfte soll der exotische Veneno Roadster bringen, der Schätzpreis für den creme-weißen Super-Lambo liegt bei bis zu 5,6 Millionen Euro. Das ist fast doppelt so viel, wie der Veneno ursprünglich kostete (3,3 Millionen Euro). Initiator der Versteigerung ist der Kanton Genf, der die exklusive Auto-Sammlung zur Verfügung stellte. Der Erlös soll nach Äquatorial-Guinea gehen, dort in Sozialprogramme investiert werden. Weitere Infos zur Auktion gibt es in der Bildergalerie!

Auktion: Supercars von Diktator-Sohn werden versteigert

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.