Auto-Abo: Mercedes EQ, Elektro
E-Mobilität testen mit dem Mercedes Auto-Abo

—
Einmal unkompliziert E-Mobilität testen? Das funktioniert einfach und flexibel – auch mit den Fahrzeugen der EQ-Familie im Auto-Abo von Mercedes-Benz.
Bild: Daimler AG
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Klingt effizient, ist effizient. Wer schon immer mal ein E-Auto ausprobieren wollte und schon immer mal ein Auto mit dem Stern auf der Haube fahren wollte, der kann das jetzt in einem Schritt erledigen – mit Fahrzeugen der Mercedes-EQ-Familie im Auto-Abo von Mercedes-Benz.
Wie beim Auto-Abo üblich, gilt auch bei Mercedes ein All-inclusive-Preis. In den monatlichen Abokosten sind Versicherung, Steuern, Wartung, Bereifung und Verschleiß bereits enthalten. Abonnenten zahlen lediglich Tank- bzw. Ladekosten, AdBlue, Scheibenwaschflüssigkeit und Öl.
Europaweites Netzwerk: Mercedes me Charge
Bei Mercedes beginnt die Abo-Laufzeit bei mindestens sechs Monaten und läuft – bei einem Monat Kündigungsfrist – maximal 24 Monate. Aus verschiedenen Paketen wählen Kunden das für sie passende Kontingent an Freikilometern aus.

Der EQA ist das Einstiegsmodell in die Mercedes-E-Mobilität. Im Mercedes-Abo kostet er mindestens 849 Euro monatlich.
Bild: Olaf Itrich / AUTO BILD
Das persönlich bevorzugte Modell und der individuell passende Tarif lassen sich online auswählen. Danach den nächstgelegen Mercedes-Vertragshändler kontaktieren, das Abo vor Ort abschließen und im Wunsch-Mercedes-EQ vom Hof stromern.
Service-Links