Ich hab – aus gegebenem Anlass (kommt unten) – in meinen Langzeitgedächtnis-Mails gestöbert. Bereichernd! Ich hatte richtige Brieffreundschaften mit Ihnen/euch, den Lesern, die oft mit Kritik begannen und meist sehr persönlich endeten.
Hinweis
Jetzt die aktuelle AUTO BILD sichern
Nur mal beispielhaft (wer gemeint ist, wird sich erinnern): Es gab den Leser mit persönlicher Kaufberatung (Soll ich den GLB oder den X2 kaufen?), den vielleicht einzigen Gymnasiallehrer Deutschlands mit einem Kia Stinger, Leser, die mit Elektro zauderten und meine Erfahrungen vom Polestar 2 hören wollten, andere, für die wir beim Skoda Enyaq die Breite des Mittelsitzes im Fond ermittelt haben, obwohl es das Auto noch gar nicht gab. Es gab Post aus den USA, aus Asien und wütende Kritik, als wir kein Papier mehr hatten – und dann ein "Wow", dass auch solche Briefe beantwortet wurden. Alle stehen für Tausende Mails mit Lob und Tadel – viele Leser halten uns seit dem ersten Tag 1986 die Treue.
Tom Drechsler
AUTO BILD-Chefredakteur Tom Drechsler.

Warum ich das schreibe? Weil ich nach fünfeinhalb Jahren als Chefredakteur AUTO BILD und Axel Springer verlassen werde. Neben meinem Team (und ehrlicherweise manch neuem Auto und denen, die sie uns geben) werde ich euch vermissen. Alle hier geben jeden Tag das Beste. Das bleibt!
Hinweis
AUTO BILD im Abo: kostenlose Lieferung + Prämie für Ihre Bestellung

Die neue AUTO BILD 5/2023: Hier sind alle Themen

NEUHEITEN Audi activesphere concept: Der Abenteuer-Allrad-Audi von morgen • Erste Fahrt im Opel Grandland GSe • Mit Leichtigkeit: Wir drehen eine Runde mit der Alpine A110 R NACHRICHTEN Blitzen ohne Beweis • Kat-Klau nimmt weiter zu • Senioren fahren jüngere Autos TEST & TECHNIK Kleine Stars: VW Polo gegen Opel Corsa und Toyota Yaris • Neues aus dem Dauertest • Renault Austral als Vollhybrid im Test • Alltagsbeziehung: Tesla Model 3 • Kaufberatung: Die 40.000-Euro-Liga • Die besten Zugfahrzeuge • Gebraucht: Suzuki SX4 S-Cross REPORTAGEN Neue Serie "Die Autoretter", Folge 1: Der Audi- und VW-Heiler • 85 Jahre Straßenverkehrsordnung • Das Diesel-Fahrverbot in München – und seine Gegner SERVICE Euro NCAP: Die sichersten Autos • Für Sammler: Die Modell-Highlights der Nürnberger Spielwarenmesse • Die besten Lade-Apps fürs Smartphone RUBRIKEN Hingucker: Porsche Vision 357 • Motorsport: Goethe gibt Gas • Leserwahl: Beste Marken • Extratour: Porsche 911 Dakar.
Hinweis
Jetzt die neue Ausgabe digital lesen