Alles kommt gerade zusammen, möchte man meinen. Die Züge sind – zumindest bis Ende August noch – wegen des 9-Euro-Tickets vollgestopft, auf den Autobahnen gen Süden regiert mal wieder die Blockabfertigung an der Grenze. Und am Flughafen steht man stundenlang in der Schlange, bis man überhaupt seine Bordkarte einscannen darf. So war das letztens am Amsterdamer Drehkreuz Schiphol: Ich kam an einem Donnerstagabend vom Lotus-Fahrtermin zurück, doch so spät geht keine Maschine mehr nach München. Na gut, eine Nacht im Flughafenhotel, dann am nächsten Morgen weiter. Denkste: Insgesamt rund sechs Stunden Schlange stehen war an diesem Morgen angesagt – und dabei darf man erst vier Stunden vor Abflug in den Terminal. Den Flieger kriegen ist so praktisch unmöglich. Hätte ich das gewusst, wäre ich gar nicht erst eingereist, sondern hätte ein paar Stunden im Transitbereich die Augen zugemacht. Also, was tun? Auto fahren macht im Moment auch keinen Spaß.
Hinweis
AUTO BILD SPORTSCARS im Abo: Kostenlose Lieferung + Prämie für Ihre Bestellung
Am Grenzübergang Kiefersfelden sind für Italien-Touristen 30 Kilometer Lkw-Rückstau bis auf die A 8 vor Rosenheim keine Seltenheit. Und wer bei diesen Temperaturen keine Klimaanlage hat, gehört ohnehin der Katz. Ich habe heuer beschlossen: Ich bleibe daheim – da ist's auch schön, heißt es immer. Und Zeit, mal wieder was zu lesen, ist dann auch plötzlich vorhanden – die aktuelle AUTO BILD SPORTSCARS zum Beispiel.
Viel Spaß bei der Lektüre, Ihr Alexander Bernt (Redaktionsleiter)

Diese Themen finden Sie im neuen Heft:

NEUHEITEN Ferrari Daytona SP3: limitierter Supersportler in Spa-Francorchamps Nachrichten Porsche 911 GT3 RS • BMW M4 3.0 CSL • Cupra Formentor VZ5 Taiga Grey • McMurtry Spéirling • TEST UND TECHNIK Fahrbericht: Lamborghini Huracán Tecnica - 640 PS auf der Rennstrecke • Fahrbericht: Lamborghini Countach LPi 800-4 – Wiedergeburt einer Legende • Fahrbericht: Honda Civic Type R – Erste Mitfahrt in der fünften Generation Fahrbericht: Lotus Emira V6 – Der letzte Sportwagen aus Hethel mit Verbrenner • Fahrbericht: Techart Cayenne Turbo GT – Die Steigerung des Superlativs • Supertest:  Toyota GR86 – Noch immer der Inbegriff des Fahrspaßes? Einzeltest: Mercedes-AMG SL 63 – Wird der Luxus-Roadster nun sportlich? • Einzeltest: Porsche 911 Sport Classic – Das kann der limitierte Turbo ohne Allrad • Vergleichstest:  Cupra Leon ST VZ gegen VW Golf R Variant • Einzeltest: MTM S3 Clubsport – 528 PS im Audi S3. Schneller als ein RS 3? • Dauertest: Neues von Audi RS 4 Avant und Hyundai i30 N Performance • Langzeittest: Hyundai Kona N – Unser neuer Begleiter auf Redaktionswegen REPORTAGEN Alpina: So entstehen die Traumwagen aus Buchloe • Interview: Alpina-Chef Andy Bovensiepen über die Zukunft des Standorts • 24 Stunden von Le Mans: Einmal hin und zurück im Corvette C8 Cabrio SERVICE Produkttest: Neun Auto-Shampoos im Vergleich. Muss es wirklich teuer sein? MOTORSPORT Le Mans: Porsche und BMW treten künftig in der LMDh-Klasse an • GT Masters: Niklas Krütten wechselte vom Formel- in den GT-Sport

AUTO BILD SPORTSCARS 9/2022 – ab sofort im Handel!