AUTO BILD-Testflotte: die Sparsamsten 2018

AUTO BILD-Test: CO2-Ranking

Autos mit geringem CO2-Ausstoß

Die EU will den CO2-Ausstoß von Neuwagen drastisch zügeln. Diese 50 Autos stießen 2018 im AUTO BILD-Test am wenigsten CO2 aus. Unsere sparsamsten Testwagen des Jahres!
Die Europäische Union will die CO2-Grenzwerte für Pkw in den kommenden Jahren drastisch verschärfen. Gleichzeitig bedeutet das: Der Spritverbrauch der Flotten wie auch einzelner Modelle muss immer weiter sinken. Autos wie der Ford Fiesta 1.0 Ecoboost Start & Stopp sind da schon jetzt gut aufgestellt. Der Kölner Kleinwagen holt 125 PS aus seinem 998 Kubikzentimeter großen Dreizylinder und zeigt sich auch fahrdynamisch von der spaßigen Seite. Dennoch begnügte er sich im AUTO BILD-Test mit 5,9 Litern Super und stieß 139 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Und mit diesem Wert lag er im Testjahr 2018 nicht mal an der Spitze der Sparsamen!

Gebrauchtwagensuche: Kleinwagen

AUTO BILD hat die Testdatenbank fürs Jahr 2018 ausgewertet. Im Testfuhrpark glänzten diese 50 Autos mit dem niedrigsten CO2-Ausstoß pro Kilometer:

AUTO BILD-Testflotte: die Sparsamsten 2018

Top 50 CO2-Ausstoß

Stichworte:

CO2-Emission

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.