Sie ist das letzte Paradies für Speed-Junkies: die deutsche Autobahn. Nur etwa 30 Prozent der 12.978 Kilometer langen Strecke haben ein Tempolimit. Und solange das so bleibt, entstehen furchteinflößende Videos wie dieses!
Da hat Omid Mouazzen, seines Zeichens Auto-Youtuber und Besitzer eines Bugatti Chiron Sport, die frühe Morgenstunde und eine leere Autobahn genutzt, um den W16-Motor zu entfesseln und sein Achtliter-Hypercar mit vier Turboladern und fast 1500 PS voll auszufahren.

Bugatti Chiron Sport kratzt am Begrenzer

Zu viel Risiko? Diesen Gedanken hat der Fahrer für seine irre Speed-Mutprobe offenbar ausgeblendet. Denn mit 413,6 km/h kratzte er am Limit des elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzers, der bei 420 km/h greift. Brutal!

An dieser Stelle finden Sie eingebettete Inhalte von YOUTUBE.

Um diese Inhalte darstellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Um eingebettete Inhalte anzuzeigen, ist Ihre jederzeit widerrufliche Einwilligung (über den Schalter oder über „Widerruf Tracking und Cookies“ am Seitenende) zur Verarbeitung personenbezogener Daten nötig. Dabei können Daten in Drittländer wie die USA übermittelt werden (Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO). Mit dem Aktivieren des Inhalts stimmen Sie zu. Weitere Infos finden Sie hier.

Aber nicht nur die unvorstellbar hohe Geschwindigkeit sorgt für Nervenkitzel allein schon beim Zuschauen. Der Chiron Sport hat bei jeder Drehzahl und in jedem Gang unendlich viel Kraft. Selbst jenseits der 320 km/h zieht er noch kräftig an.
Dabei ist das noch nicht einmal die schnellste oder stärkste Version, die Bugatti gebaut hat. Der 1580 PS starke Super Sport 300+ brachte es vor einigen Jahren auf unglaubliche 490,48 km/h. Die spätere Serienversion wurde allerdings auf immer noch irrsinnige 440 km/h begrenzt.

98-Liter-Tank in neun Minuten leer

Aufmerksame Zuschauer werden bemerken, dass im Video die Tankanzeige des Chiron aufleuchtet. Kein Wunder, denn bei Höchstgeschwindigkeit ist der 98-Liter-Tank in nur neun Minuten leer.
Übrigens ist dies nicht der erste Chiron, der die 413-km/h-Marke erreicht. Der tschechische Immobilienmogul Radim Passer schaffte dasselbe Ende 2021.
Wie gefährlich solche Aktionen sind, das steht auf einem anderen Blatt. Immerhin: Ein Hinweis im Video warnt vor Nachahmern. Am Steuer sitze ein erfahrener Bugatti-Pilot.