Autos wecken Emotionen, die Werbespots der Hersteller erzählen Geschichten und berühren oft die Zuschauer: AUTO BILD verleiht zum fünften Mal den AUTOSPOT und zeichnet damit herausragende Werbefilme der Automobilbranche aus. Kreative Film-Ideen aus den vergangenen zwölf Monaten konnten eingereicht werden – vom klassischen TV-Werbespot über virale Web-Videos bis zum interaktiven Spot auf dem Tablet-PC. Die Preisverleihung des AUTOSPOT fand im Rahmen des Pariser Autosalons 2012 (29. September bis 14. Oktober 2012) statt. Gleich mehrmals auf das Siegertreppchen schafft es Audi – der Hersteller gewinnt sowohl den Publikumspreis für den Werbefilm "Audi Markenfilm", als auch Gold für die beste iPad-Werbung mit dem Spot "DTM Fingerrace".
Alle AUTO-BILD-Aktionen im Überblick

Alle AUTO-BILD-Aktionen im Überblick

Bewerben Sie sich für spannende Fahraktionen oder gewinnen Sie attraktive Preise bei Gewinnspielen und Leserwahlen.

Preisübergabe während des Pariser Autosalons 2012

Für den AUTOSPOT gab es in diesem Jahr 67 kreative Beiträge, eingereicht von internationalen Unternehmen, Agenturen und Produzenten. Mehr als 5,02 Millionen Leser und User der AUTO BILD-Gruppe konnten online ihre Favoriten wählen und den Sieger des Publikumspreises mitbestimmen. Parallel entschied eine prominent besetzte 13-köpfige Fachjury mit Vertretern aus Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen über die Vergabe der Auszeichnungen. "Mit dem AUTOSPOT haben wir es geschafft, einen Werbefilmpreis für die gesamte Automobilbranche zu etablieren. Besonders die neuen Werbeformen auf iPads und Android-Tablets zeigen neue, innovative Entwicklungen in der Branche auf, die wir mit dem AUTOSPOT würdigen", so David Löffler, stellvertretender Verlagsleiter Auto, Computer & Sport der Axel Springer AG und Geschäftsführer des Axel Springer Auto Verlages.
Keine AUTO BILD-Aktion verpassen!

Keine AUTO BILD-Aktion verpassen!

News, Testberichte und die wichtigsten Aktionen der Woche im Überblick: Immer bestens informiert mit den AUTO BILD-Newslettern.

Auf einen Blick: die Gewinner des AUTOSPOT 2012

Die Preise der Fachjury unterteilen sich in die Kategorien Automobilhersteller, Importeure, Automotive – in diesen drei Kategorien werden jeweils Preise in Gold, Silber und Bronze verliehen – und in der Sonderkategorie "Beste iPad-Werbung".