Bentley Bentayga Plug-in-Hybrid: Motor, Preis, Fahrbericht
Der Kurzstrecken-Hybrid-Bentley

—
Bentley macht sein Bentayga-Portfolio komplett: mit einem Plug-in-Hybrid inklusive V6-Benziner und 128-PS-Elektromotor. Fahrbericht!
Eine der besten Bentayga-Varianten haben die Bentley-Verantwortlichen mittlerweile vom Markt genommen. Der Antrieb des Bentayga Diesel ließ mit seinen 435 PS starken V8-Dieselmotor kaum Wünsche offen. 270 km/h Höchstgeschwindigkeit standen einem Normverbrauch von nicht einmal acht Litern Diesel gegenüber, die Nachfrage blieb trotzdem in homöopathischen Dosen. Für 164.577 Euro gibt es unterhalb des W12 und des V8 nun ein neues Einstiegsmodell: den Bentayga Plug-In-Hybrid.
Der Bentayga-Akku wird in Fahrt nicht geladen

5,5 Sekunden auf Tempo 100 sind standesgemäß, aber rein elektrisch ist zu wenig drin im Bentley.
In der nächsten Generation soll Rekuperation drin sein

Problem Verbrenner: Der Turbo-V6 gestattet wegen seines Abgasverhaltens kein Laden des Akkus.
Für einen Zwischenspurt beim Überholen oder einen schnellen Ampelstart springt der Verbrenner innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder ein und fährt sich so wie ein ganz normaler Benziner, von dem man sich für ein Modell aus dem Hause Bentley jedoch einen etwas zurückhaltenderen oder gar bulligeren Klang gewünscht hätte. Hier setzen die leistungsstärkeren Modelle mit V8- oder W12-Triebwerk unverändert Maßstäbe.
Service-Links