Bentley bringt mit dem neuen Continental Speed Cabrio eine offene Variante des 2012 vorgestellten Coupés auf den Markt. Am 14. Januar 2013 wollen die Briten im Rahmen der Detroit Auto Show ihr neues Super-Cabrio offiziell enthüllen. Der 2,5 Tonnen schwere und mit jedem erdenklichen Luxus vollgestopfte Viersitzer sprintet in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 und schafft 325 km/h Spitze. Optisch gibt sich das Continental GT Speed Cabrio durch spezielle 21-Zoll Leichtmetallräder, dunkel getönte Gittergrills an der Front und die speziellen Endrohre der Auspuffanlage zu erkennen.
Bentley Continental GT Speed Cabrio
Für standesgemäßen Vortrieb sorgt der W12-Motor mit sechs Litern Hubraum, Doppelturboaufladung und 625 PS.
Wer einen Blick unter die Haube wirft, erblickt zudem einen schwarz lackierten Ansaugkrümmer, der ausschließlich bei den Continental Speed-Modellen zu finden ist. Das Interieur des GT Speed Cabrio soll laut Bentley eine "elegante Symbiose von modernem Luxus und markanter Dynamik" bieten. Dafür verantwortlich zeichnen unter anderem die mit Rautenmuster gesteppten Lederflächen, exklusive Einstiegsleisten und die Armaturenbrettoberfläche aus dunkel getöntem und mit Zapfelschliff versehenem Aluminium.

Bildergalerie

Bentley Continental GT Speed
Bentley Continental GT Speed
Bentley Continental GT Speed
Kamera
Bentley Continental GT Speed: Preis
Bentley Continental GT Speed Cabrio
Das Fahrwerk wurde im Vergleich mit dem 50 PS schwächeren Continental GTC um zehn Millimeter abgesenkt.
Wie das Speed-Coupé wird auch der Frischluft-Viersitzer vom erstarkten W12-Motor mit sechs Litern Hubraum, Doppelturboaufladung und 625 PS angetrieben. Das selbsttätig regelnde Fahrwerk ist im Vergleich zum 575 PS starken Continental GTC um zehn Millimeter abgesenkt und sportlicher ausgelegt. Die Achtgang-Automatik von ZF beherrscht sowohl die Disziplin Quickshift wie auch das Block-Shifting. Im Klartext heißt das: Wer im neuen Bentley Continental GT Speed Cabrio eine sportlichere Gangart einlegt, der darf sich über extrem kurze Schaltzeiten freuen (Quickshift). Wer das Gaspedal abrupt durchtritt, wird mit dem sofortigen Zurückschalten von mehreren Gängen (Block-Shifting) belohnt.

Von

Stephanie Kriebel