BMW 3er Tuning: KW Fahrwerk

BMW 3er (G20): KW-Fahrwerk

KW legt den BMW 3er tiefer

Noch ist das Angebot an Tuningteilen für den neuen BMW 3er überschaubar. KW ist schon dabei – und präsentiert das Gewindefahrwerk Variante 3!
Der BMW 3er ist noch recht frisch auf dem Markt, und die meisten Tuner stecken noch in den Vorbereitungen ihrer Bodykits und Leistungsupgrades für das Volumenmodell. Bereits erhältlich ist das KW-Gewindefahrwerk Variante 3 "Street Performance", mit dem der Fahrer seinen 3er ganz individuell feinjustieren kann.

KW legt den BMW 3er Bis zu 60 Millimeter tiefer

Die Felgen sind BBS CI-R in den Dimensionen 225/35 ZR20 und 255/35 ZR20.

Der rund 2000 Euro teure Fahrwerks-Klassiker von KW legt den 3er zwischen 40 und 60 Millimeter tiefer. Die Zugstufe ist in 16, die Druckstufe in zwölf Schritten individuell einstellbar. Auch für den 3er verspricht KW bei aller Sportlichkeit noch ausreichend Komfort auf schlechten Straßen. Vor allem auf welligem Asphalt soll das KW-Fahrwerk unruhiges Fahrverhalten wegdämpfen und Nick- sowie Wankbewegungen des Karosserieaufbaus deutlich reduzieren. Seine Stärke aber ist die deutlich verbesserte Straßenlage.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Limousine

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.