BMW 550i Touring (2016): Gebraucht, F11, Motor, PS, M5

BMW 550i Touring (2016): gebraucht, F11, Motor, PS, M5

5er Touring mit V8 unter 40.000 Euro

Dieser BMW 5er ist ein echter Tarn-M5! Im 550i Touring steckt ein Biturbo-V8 mit 450 PS. Der Kombi glänzt mit luxuriöser Ausstattung!
Den M5 der 5er Baureihe F10 baute BMW nie als Kombi. Wer einen 5er Touring mit viel Leistung und V8 wollte, der griff zum BMW 550i: Der ist dank Biturbo-V8 nicht viel langsamer als sein großer Bruder. Der Vorbesitzer dieses Exemplars aus dem Baujahr 2016 hat zudem alle Extras an Bord, die damals gut und teuer waren. Ohne M-Paket ist die massige Leistung besonders unauffällig verpackt. Und der Preis ist fair!

BMW 550i Touring

Die silberne Lackierung unterstreicht den unauffälligen Look des 5ers noch zusätzlich.

Der BMW 550i wird von einem 4,4 Liter großen Biturbo-V8 angetrieben. Der Motor kam in veränderter Form auch im M5 zum Einsatz. Im 550i entwickelt der Benziner 450 PS und 650 Nm Drehmoment. Das reicht für 4,7 Sekunden bis 100 km/h und 250 km/h (abgeregelte) Höchstgeschwindigkeit – damit muss sich der Touring auch vor Sportwagen nicht verstecken. Durchschnittsverbrauch laut BMW: 8,8 Liter auf 100 Kilometer. Trotz der starken Motorisierung ließ der Erstbesitzer das optionale M-Paket und das Modellkürzel auf dem Heckdeckel weg. So verrät nichts mehr die geballte Power dieses BMW! Das unauffällige Schnellfahren gerät so zum besonderen Vergnügen. Per M-Paket auf Sport getrimmte 520d kennt man schließlich zur Genüge, solche getarnten Kombi-Raketen sind eher die Ausnahme.

Die Ausstattung macht lange Reisen erträglich

Der V8 ist an eine Achtstufen-Automatik gekoppelt. In den USA war er auch mit Handschaltung erhältlich.

Auch bei der Zusatzausstattung hat der Vorbesitzer jede Menge Kreuze gemacht. Head-up-Display, Panoramadach, aktive Sitzklimatisierung, Harman Kardon-Soundsystem und LED-Scheinwerfer gehören zu den Annehmlichkeiten. Die Insassen nehmen auf beigefarbenen Ledersitzen Platz und blicken auf dunkles Holz, der Dachhimmel ist mit Alcantara verkleidet. Das Auto ist laut Inserat scheckheftgepflegt und hat nur einen Vorbesitzer. Die Laufleistung beträgt 93.667 Kilometer. Damit ist der Touring gerade eingefahren – ein BMW 528i hat den AUTO BILD-Dauertest mit Bravour bestanden. Der Händler verlangt 38.992 Euro für diesen Luxus-5er. Im Preis inbegriffen ist frischer TÜV. Der aufgerufene Preis ist durchaus  angemessen. Einen neuen 3er Touring gibt es in der Basis zwar ebenfalls ab gut 38.000 Euro – doch dieser 550i dürfte neu an der 100.000-Euro-Grenze gekratzt haben! Hier gibt es weitere gebrauchte BMW 550i.

Autor:

Stichworte:

Kombi V8 Luxusauto

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.