BMW i4: AC Schnitzer, Tuning, Polizei
Elektro-BMW so scharf, wie es die Polizei erlaubt

—
Sicher tunen – dafür wirbt die Polizei mit Konzeptfahrzeugen. Aktuell mit einem beim Aachener Tuning-Unternehmen AC Schnitzer aufgemotzten BMW i4.
Bild: AC Schnitzer
Tuning bei der Polizei: gibt es nicht? Gibt es doch! Aber auch für die Konzeptfahrzeuge im Polizeidesign vom Aachener Tuning-Unternehmen AC Schnitzer gilt das Motto: "Nie schneller fahren, als die Polizei erlaubt."
2005 hat das Bundesministerium für Digitales und Verkehr die Aktion "Tune it! Safe!" Ins Leben gerufen. Seither wird Jahr für Jahr ein Konzeptfahrzeug im Polizeidesign präsentiert, um auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Zum achten Mal kommt nun eines vom Aachener Tuner AC Schnitzer.
BMW i4 von AC Schnitzer mit Motorsport-Feeling
Der vollelektrisch angetriebene BMW i4 by AC Schnitzer erfüllt alle Voraussetzungen für einen dynamischen, kraftvollen und sportlichen Auftritt bei gleichzeitiger Regelkonformität.

Sicher tunen – dafür wirbt die Polizei mit dem BMW i4 by AC Schnitzer.
Bild: AC Schnitzer
Frontspoiler-Elemente, Frontsplitter, Front-Side-Wings, das AC-Schnitzer-Designpaket "Seite" (2 Elemente pro Seite), Dachheckspoiler, Carbon-Heckspoiler, Rear Side Wings und AC-Schnitzer-Heckschürzenschutzfolie bringen zumindest optisch ein Hauch von Motorsport-Feeling auf die Straße. (Verrückte G-Klasse wird zur Pistenraupe!)
Im Innenraum sorgen die Aluminium-Pedalerie nebst passender Fußstütze sowie Aluminium-Cover "Black Line" für i-Drive-System-Controller und Aluminium-Keyholder fürs richtige Tuning-Outfit.
Die Zulassung aller verbauten Spezialteile für den Straßenverkehr ist bei AC Schnitzer ein zentrales Ziel bei der Entwicklung neuer Komponenten. Alle beim Tune it! Safe! Polizei BMW i4 by AC Schnitzer verwendeten Komponenten sind entsprechend geprüft. So fährt dieser Polizei-Stromer zwar jenseits jeder Serie, aber im Rahmen aller Straßenzulassungsbestimmungen. Eben so, wie es sich nicht nur für die Polizei gehört.
Service-Links