BMW M3 (E30) Tuning: KW-Fahrwerke

BMW M3 (E30) Tuning: KW-Fahrwerke

KW-Fahrwerk für den M3 E30 ab 1300 Euro

Fahrwerksspezialist KW kümmert sich auch um Youngtimer und legt jetzt zwei neue Komplett-Fahrwerke für den Klassiker BMW M3 E30 auf!
Schon seit einiger Zeit kümmert sich Fahrwerksspezialist KW nicht nur um Neuwagen, sondern verhilft auch Oldtimern zu einem neuen Unterbau. Jetzt legt der Tuner zwei neue Gewindefahrwerke für den BMW M3 der E30-Baureihe auf!

Mit oder ohne einstellbaren Dämpfern

KW bietet das einbaufertige Komplett-Fahrwerk in zwei Varianten an.

Schon bisher hatte KW Fahrwerksoptionen für den E30-M3 im Angebot, allerdings mussten hierfür original Austauschfederbeine von BMW besorgt und aufwändig bearbeitet werden. Jetzt bietet der Tuner sein Variante-1- oder Variante-3-Fahrwerk mit geschmiedeten Achsschenkeln als einbaufertiges Komplett-Fahrwerk für den Oldtimer an. Variante 1 ist ab rund 1300 Euro erhältlich und soll dem Klassiker gleichzeitig mehr Fahrdynamik und -komfort spendieren. Wer sich für Variante 3 (ab circa 2100 Euro) entscheidet, bekommt einstellbare Dämpfer, die in 16 Schritten (Zugstufe) beziehungsweise 12 Schritten (Druckstufe) fein justiert und dem persönlichen Geschmack angepasst werden können. Beide Varianten ermöglichen auch eine Tieferlegung von bis zu 55 Millimetern.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Autor: Michael Gebhardt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.