BMW M3 F80: Crash, Unfall, Drift, Video

Drift-Fail: BMW M3-Fahrer überschätzt sich und crasht gegen Bordstein

Dumm gelaufen: In Kalifornien hat der Fahrer eines BMW M3 die Kontrolle über sein Auto verloren und ist seitlich gegen einen Bordstein gekracht. Mit Video!
Klassischer Fall von Selbstüberschätzung! Im kalifornischen San José hat der Fahrer eines BMW M3 die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen einen Bordstein gekracht. Der Schaden ist erheblich!
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Diese Szenen haben wir schon hundertfach auf youtube gesehen: Beim örtlichen Cars&Coffee noch mal kurz auf dicke Hose machen. Doch was passiert, wenn man sein Auto nicht unter Kontrolle hat? Das musste dieser Fahrer jetzt leider auf die harte Tour herausfinden. Beim Verlassen eines Autotreffens in San José hat er ganz offensichtlich die Kontrolle über seinen 431 PS starken (450 PS als M3 Competition) verloren und driftet seitlich gegen einen Bordstein. Der M3 hebt kurz ab und landet anschließend wieder auf allen vier Rädern.

Der Schaden am M3 ist enorm

Das wird teuer: Felgen, Radaufhängung, Seitenschweller und mehr sind beschädigt.

©youtube/varryx

Glücklicherweise ist der BMW nach links ausgebrochen, denn auf der rechten Seite stehen zahlreiche Zuschauer. Schon auf den ersten Blick sieht der Crash böse aus. Doch erst als der Filmer sich dem verunfallten M3 nähert, wird das ganze Ausmaß des Schadens klar. Die teuren HRE-Felgen auf der Beifahrerseite sind hinüber, der Seitenschweller ist abgerissen, und auch die Radaufhängung hat ganz offensichtlich etwas abbekommen, denn beide Räder stehen schräg. Zudem haben sich die Seitenairbags beim Aufprall geöffnet. Die Reparaturkosten dürften horrend sein. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt, doch der M3 ist in einem traurigen Zustand. Was letztendlich zum Crash geführt hat, ist nicht zu 100 Prozent geklärt – doch es scheint, als habe der Fahrer die Traktionskontrolle ausgeschaltet und die Power des M3 einfach unterschätzt.

Autor:

Fotos: youtube/varryx

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.