BMW M4 (2015): Gebraucht, Preis, Coupé, PS, Handschaltung
Puristen-BMW M4 unter 39.000 Euro!
—
Reihensechser, Heckantrieb, Handschaltung: Dieser M4 ist so BMW-typisch wie es nur geht. Unter 39.000 Euro ist dieser Gebrauchte ein echtes Top-Angebot!
Dieser gebrauchte M4 ist der BMW für die Rennstrecke! Das Sportcoupé glänzt nicht mit Zusatzausstattung, sondern ist auf das Wesentliche reduziert: Heckantrieb, Handschaltung und Reihensechser! Vom Fahren lenken hier weder Spurhalteassistent noch Lenkradheizung ab. Die fehlenden Features drücken auch den Preis: Unter 39.000 Euro sind ein Wort!
4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Der graue Lack lässt diesen M4 trotz der ausgestellten Radhäuser beinahe unauffällig erscheinen.
Leider fehlt bei diesem Exemplar das Driver's Package, so wird der BMW bereits bei 250 km/h abgeregelt. Auf kurvigen Landstraßen – oder eben der Rennstrecke – ist der M4 aber ohnehin mehr zuhause als auf der Autobahn. Was das Auto ebenfalls nicht hat: Keramikbremsen. Die halten auf der Rennstrecke zwar länger durch. Ersatz ist aber exorbitant teuer, wenn sie einmal gewechselt werden müssen. Fliegt man ins Kiesbett ab und beschädigt die Scheiben, ist man für einen Satz neue Keramikscheiben schnell einige Tausender los. Wem Fahrspaß also wichtiger ist als Zehntelfeilen auf dem Track, ist mit der Stahlbremse besser bedient. Und die blauen Sättel der Compound-Bremse stehen dem grauen BMW mindestens ebenso gut wie die goldenen Sättel der Keramik-Anlage! So schlug sich der BMW M3 Competition im AUTO BILD-Dauertest!
Mehr als 50 Prozent Wertverlust

Lederlenkrad und Schalthebel wirken etwas abgegriffen, hier zeigen sich die gut 86.000 km Laufleistung.
Service-Links