BMW M4 Competition Cabrio (2016): Preis, Gebrauchtwagen

BMW M4 Competition Cabrio (2016): Preis, Gebrauchtwagen

M4 Cabrio zum halben Neupreis

Dieser M4 mit Competition-Paket bringt üppige 450 PS und eine Vmax-Erhöhung auf 270 km/h mit. Gebraucht kostet er nur die Hälfte des Neupreises!
Dieser BMW M4 Compeition Cabrio kann nicht nur Open Air, er ist auch noch standesgemäß motorisiert. Sein Reihensechser mobilisert 450 PS und 550 Nm (19 PS mehr als ohne Competition-Paket). Jetzt steht er für die Hälfte des Neupreises zum Verkauf! Die satte Leistung wird per Siebengang-DKG an die Hinterräder abgegeben – Sprintzeit von 0 auf 100 km/h: 4,5 Sekunden. Schluss ist erst bei 270 km/h, denn das Auto wurde mit dem M Drivers Package geordert. Nur in einer Disziplin zwingt das M4 Cabrio zum Langsamfahren. Wenn man das Hardtop aus Carbon beim Fahren öffnen will, muss man für mindestens 30 Sekunden auf wirklich gemächliche 18 km/h drosseln.

Spezielles Sportfahrwerk und Abgasanlage

Wie üblich ist auch dieser M4 voll ausgestattet – dank Competition-Paket gibt es sogar M Sportsitze.

Unauffällig gibt sich der mit schwarzem Merino-Leder ausgestattete Innenraum. Erst auf den zweiten Blick fallen die M-Sportsitze und das Soundsystem von Harman Kardon auf. Der M4 Competition ist mit einem schwarzen Dachhimmel der BMW-Individualabteilung ausgestattet. Nicht zu sehen, sondern nur zu erfahren: Zum Competition-Paket zählen ein neu abgestimmtes Adaptivfahrwerk und eine modifizierte Sperre. Und auch der Klang unterscheidet sich vom regulären M4. Für den Competition gibt es eine eigene Sportabgasanlage in Schwarzchrom, die klangteschnisch den Mittelweg zwischen Serien- und M Performance-Auspuff beschreitet: rauchiger und sonorer als die Serie, dabei längst nicht so obszön wie die Perfomance-Variante.

Zwei Jahre Garantie

Wegen des aufpreispflichtigen Shadow Line-Pakets sind alle Zierelemente geschwärzt.

Die beiden Vorbesitzer sind das Auto offenbar gern gefahren, seit der Erstzulassung im Sommer 2016 hat der BMW 42.415 Kilometer zurückgelegt. Der M4 wirkt auf den Bildern aber überaus gepflegt. Der Neupreis lag bei 91.900 Euro – dieses Exemplar dürfte aber gut und gern an der 100.000-Euro-Marke gekratzt haben. Der Preis hat sich demnach inzwischen fast halbiert: Jetzt soll das M4 Cabrio 50.890 Euro kosten – inklusive zwei Jahren Gebrauchtwagengarantie. Hier gibt es weitere BMW M4 Cabrios mit Garantie.
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.