Stärker, leichter, teurer: Das sind in etwa die Faktoren, die den BMW M5 CS noch weiter von seinen "normalen" M5-Geschwistern abheben. Zwei dieser Punkte übertrifft der G5M CS Bi-Turbo von Tuner G-Power noch einmal deutlich. Zwischen 700 und 900 PS in sechs Stufen sind möglich. Der Preis wird durch das Tuning kräftig angehoben. (Alle Infos zum BMW M5 CS!)
OBD-Adapter
Carly-Adapter und Carly-App

Jetzt den Carly-Adapter bestellen und mit Rabattcode AUTOBILD 15 % sparen!

Fehlerdiagnose, Codierung und Gebrauchtwagen-Check: Mit dem OBD-Adapter für Android und iOS holst du dir die Kontrolle über dein Auto zurück!

In Kooperation mit

Carly-Logo

Bis zu 333 km/h Höchstgeschwindigkeit – limitiert!

Die Daten des 4,4-Liter-Biturbo-V8 lesen sich mit 635 PS und 750 Nm Drehmoment schon serienmäßig ziemlich lecker. Die G-Power-Einstiegsversion hebt diese Werte auf 700 PS und 850 Nm. Weitere Ausbaustufen betragen 740 PS/900 Nm, 780 PS/950 Nm, 820 PS/1000 Nm und schließlich die beiden Vollfett-Varianten Hurricane RS und RR mit 840 PS/1050 Nm beziehungsweise 900 PS/1050 Nm. Bei letzterem werden neben Upgrade-Turboladern, neuer Software sowie einer Abgasanlage inklusive Sport-Downpipes zusätzlich Schmiedekolben und -pleuel verbaut.
G-POWER G5M CS Bi-TURBO
Abgebildet ist hier die 820-PS-Stufe. In den Komplettumbauten Hurricane RS und RR sind auch 840 und 900 PS möglich.

Die 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h des Standard-CS dürfte der getunte Allradler ganz locker unterbieten. Und die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h pulverisiert der Hurricane RR mit (ebenfalls abgeregelten) 333 km/h auch ganz easy. Der Tuner betont dabei, dass bei sämtlichen Leistungsstufen viel Wert auf Haltbarkeit und Fahrbarkeit gelegt wurde.

G-POWER G5M CS Bi-TURBO
Das Serien-Cockpit lässt sich durch verschiedene Lenkräder, Lederausstattungen, Schaltwippen und mehr aufwerten.

Felgen in 20 und 21 Zoll

In die Radhäuser schraubt G-Power eines von zwei Felgendesigns. Beide sind in 9 und 10,5x21 Zoll erhältlich, das Design RR auch eine Nummer kleiner in 9 und 10,5x20 Zoll. Auch Spoiler, Motorhauben und mehr sind zu haben, und im Innenraum sind der Kreativität mit Farben und Materialien ebenfalls keine Grenzen gesetzt. (Das sind die besten Sommerreifen!)

Preis für das Hurricane RR-Kit: ab 119.000 Euro

Die Preise beginnen bei 4399 Euro für die 700-PS-Stufe inklusive Einbau. Wer das ultimative Hurricane-RR-Paket haben möchte, muss mindestens 119.000 Euro bezahlen, wobei hier, genauso wie beim Hurricane RS, auch ein komplett individualisierter Innenraum, Carbon-Karosserieteile und mehr dabei sind.
In jedem Fall kommt noch das Basis-Fahrzeug hinzu, das neu einst 180.400 Euro kostete, aktuell aber nicht mehr konfigurierbar ist. Wer einen BMW M5 CS sein Eigen nennen möchte, muss sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen. Einen normalen BMW M5 gibt es neu ab 122.600 Euro. (BMW M5 Competition bei carwow.de mit einer mittleren Ersparnis bis 21.714 Euro!)