BMW M5 E60: Handschalter verkauft

BMW M5 E60: Handschalter verkauft

M5-Handschalter zum Schnäppchenpreis

Fünfliter-V10, 507 PS und ein unvergleichbarer Sound: Das ist der BMW M5 E60. In den USA wurde ein ganz besonderes Exemplar zu einem guten Preis verkauft!
25.638 Euro (29.000 US Dollar) für 507 PS! Für den Preis eines neuen VW Touran wurde in den USA ein BMW M5 E60 verkauft. Bei der Powerlimo stimmt nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, der M5 ist darüber hinaus ein besonders seltenes Exemplar!

Hier geht's direkt zum ausgelaufenen Inserat

19.523 Stück: So viele BMW M5 E60 wurden zwischen 2005 und 2010 gebaut. Damit war die vierte Generation die bis dato erfolgreichste M5-Baureihe. Zu den Highlights gehören der legendäre Fünfliter-V10 (S85B50) und das SMG-III-Getriebe. Was die wenigsten Leute wissen: M5 und M6 gab es in kleinen Stückzahlen auch mit einer manuellen Handschaltung ab Werk – aber nur in den USA!

Ein seltener Anblick: Nur 1364 M5 E60 mit Handschaltung wurden gebaut, vom M6 E63 sogar nur 323 Stück.

Einer von den 1364 gebauten M5 E60 mit Sechsgang-Handschaltung statt des automatisierten Schaltgetriebes SMG-III wurde jetzt in den USA verkauft. Bei dem saphirschwarzen M5 handelt es sich um ein Facelift-Modell (LCI) Baujahr 2008 mit umgerechnet gut 91.000 Kilometern (56.602 Meilen) auf der Uhr. Der M5 ist zweite Hand und unfallfrei. Laut der Bilder scheint die Powerlimousine im absoluten Originalzustand zu sein, ohne der beim V10 gern verbauten Auspuffanlage Eisenmann Race.

BMW M5 E39 Touring: Umbau

BMW 540i Touring M SportBMW 540i Touring M SportBMW 540i Touring M Sport

Leichte Gebrauchsspuren im Innenraum, gute Ausstattung

Die Farbkombi Schwarz/Schwarz ist klassisch, im Innenraum sind allerdings wenig sportliche Holz-Zierleisten verbaut. Zur Sonderausstattung des M5 gehören Aktivsitze, Head-up-Display, beheizbares Lenkrad und mehr. Wer genau hinschaut, erkennt, dass der Softlack an Lenkrad und Fensterhebereinheit abplatzt – ein bekanntes Problem und nicht so tragisch. Dafür entschädigt der ungewohnte Anblick des seltenen und beleuchteten Sechsgang-Schaltknaufs. Der restliche Innenraum scheint in einem ordentlichen Zustand zu sein.

Der V10-Sauger gilt als anfällig, entschädigt aber mit Drehzahlen von 8250 U/min und einmaligem Sound!

Zum Kaufumfang des M5 gehören jede Menge Originaldokumente, alle Bordbüchern und viele Rechnungen. Letztere belegen zumindest regelmäßige Wartungen. Ob zusätzliche Reparaturen, wie Pleuellagerschalentausch oder Vanos-Überholung, durchgeführt wurden, ist aus dem Inserat nicht ersichtlich. Dabei darf nicht vergessen werden, dass der V10 (S85B50) ein sehr delikater Motor ist, der regelmäßige Pflege benötigt.

BMW M5 E60: Handschalter verkauft

BMW M5 (2008)BMW M5 (2008)BMW M5 (2008)

Autor:

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.