BMW M850i Tuning: Dähler Leistungs-Kit

BMW M850i Tuning: Dähler Leistungs-Kit

645 PS sind nur der Anfang

Dähler hat sich den neuen BMW M850i geschnappt und dem V8 ganze 115 PS Mehrleistung entlockt. Damit soll aber noch nicht Schluss sein!
Gerade erst hat BMW den M8 vorgestellt und damit die M-Leistungsspanne auf bis zu 625 PS ausgedehnt. Doch auch die Tuner waren schon fleißig und sorgen dafür, dass der "kleine" M850i leistungstechnisch nicht hinter den M8 zurückfällt.

Level 2 ist schon in Vorbereitung

Dähler bringt für den M850i jetzt ein Level-1-Upgrade, das mit 645 PS und 848 Newtonmeter (statt 750 Serien-Newtonmeter) wuchert. Wie schnell der M850i damit wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Wer trotzdem schon weiß, dass ihm das nicht reicht, muss noch etwas warten: Der Tuner hat bereits angekündigt, eine Level-2-Version zu entwickeln. Neben den zusätzlichen Pferdestärken setzt Dähler auf eine neue Edelstahl-Abgasanlage, damit man die Kraft auch gut hören kann. Außerdem bietet der Tuner 21-Zoll-Räder und Tieferlegungsfedern an; ein Gewindefahrwerk ist in Arbeit.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Coupé Sportwagen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.