BMW X1 xDrive20d: Gebrauchtwagen, SUV, Preis

BMW X1 mit Top-Ausstattung zum ganz kleinen Preis

Dieser BMW X1 xDrive20d verfügt über eine sehr gute Ausstattung und hat neu über 53.000 Euro gekostet. Jetzt gibt es das SUV unter 19.000 Euro!
Der BMW X1 bildet den Einstieg in die SUV-Welt der Münchner! Seit 2009 hat das gar nicht so kleine SUV eine große Fangemeinde und verkauft sich sehr gut. Die zweite Generation ist seit 2015 erhältlich und hat erst 2019 ein Facelift bekommen. Im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt gibt es ausgewählte BMW X1 zum schmalen Kurs!

Gebrauchtwagen mit Garantie

18.288 €

BMW X1 xDrive20d Advantage HarmanKardon, Diesel

145.858 km
140 kW (190 PS)
06/2016
BMW X1 xDrive20d Advantage HarmanKardon, Diesel +

36043 Fulda, Autohaus Fulda Krah und Enders GmbH (Motorhaus)

Zum Inserat
Diesel, 4.9 l/100km (komb.) CO2 130 g/km*
Der intern F48 genannte X1 ist der Nachfolger des zwischen 2009 und 2015 angebotenen E84. Der größte Unterschied der beiden Generationen liegt im Layout. X1 Nummer Zwei setzt auf die UKL2-Plattform und quer eingebaute Motoren. Das bedeutet, dass die sDrive-Modelle mit Vorderrad- statt Hinterradantrieb ausgerüstet sind. Auf Wunsch gibt es den X1 natürlich auch mit dem xDrive genannten Allrad.

Dank 190 PS schafft der X1 220 km/h Spitze und verbraucht trotzdem nur sechs bis sieben Liter pro 100 Kilometer. 

Auch optisch hat sich bei der zweiten Generation einiges verändert: Der X1 wirkt deutlich moderner, die Abmessungen sind dabei weitestgehend identisch geblieben. 2019 haben die Münchner dem kleinen Bruder des X1 noch mal eine Facelift gegönnt, was dem X1 gut getan hat. Einzig im Cockpit merkt man im Vergleich zu den deutlich jüngeren Modellen so langsam an.
Die Motorenpalette ist umfangreich. Die Kunden haben die Wahl zwischen zahlreichen Benzin-/Dieselmotorisierungen mit Front- und Allradantrieb und Handschaltung oder Achtgang-Automatik. Sechszylinder sind allerdings nicht im Angebot. In Deutschland sind vor allem die Diesel 18d mit 150 PS und 20d mit 190 PS beliebt.

Hohe Laufleistung aber gepflegtes Scheckheft

In Fulda wird ein interessanter BMW X1 aus dem Baujahr 2016 verkauft. Das SUV in der Außenfarbe Mineralweiss Metallic stammt aus zweiter Hand, ist unfallfrei und scheckheftgepflegt. In den letzten vier Jahren hat der X1 immerhin schon 145.858 Kilometer gesammelt, was rund 36.000 Kilometern pro Jahr entspricht, doch das ist prinzipiell kein Grund zur Sorge, denn der Zweiliter-Diesel gilt bei sorgfältiger Wartung als sehr unproblematisch. 

Ehemaliger Neupreis von über 53.000 Euro

Keine Lederausstattung, aber dafür das große Navi, LED-Scheinwerfer, 19-Zöller, Sportsitze und mehr. 

Bei diesem X1 ist vor allem die sehr gute Ausstattung positiv hervorzuheben. Zwar handelt es sich nur um die zweitniedrigste Ausstattungsvariante Advantage, doch der Erstbesitzer hat gleich zahlreiche Kreuze in der Ausstattungsliste gesetzt. Mit an Bord sind: 19-Zöller (Y Speiche 511), Sportsitze, Sitzheizung, LED-Scheinwerfer, PDC mit Parkassistent, Navigation Plus, Head-up Display, Business Package, Klapptische, Sitzverstellung im Fond (so lässt sich die Rücksitzbank um bis zu 13 Zentimeter verschieben), Harmand&Kardon-Soundsystem und mehr. Mit Ausnahme einer Lederausstattung sind fast alle teuren Extras an Bord, was auch den ehemaligen Neupreis von über 53.000 Euro erklärt. 
Nach vier Jahren und gut 145.000 Kilometern möchte der Vertragshändler Krah und Enders faire 18.988 Euro für den X1 haben, die Mehrwertsteuer ist ausweisbar. Zwar ist dieser X1 etwas teurer als viele 2016er-Modelle, jedoch überzeugt er vor allem durch seine gute Ausstattung, denn einen X1 mit Halogen-Scheinwerfern wird man eben auch nur schwer wieder los. 

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.