BMW X5 von Hartge
Diesel-Dampfhammer

—
Hartge hat sich den BMW X5 vorgenommen und dem Bayern-SUV eine Kraftkur spendiert. Das Resultat: Der Dreiliter-Diesel leistet jetzt 275 PS – 40 mehr als der Serien-X5. Auch äußerlich wirkt der getunte Allradler deutlich sportlicher.
Auch einem SUV wie dem BMW X5 stehen sportliche Accessoires wie Frontspoiler, Heckschürze und zweiteilige Seitenleisten gut zu Gesicht. Das stellt Tuner Hartge mit seiner neuesten Version des Bayern-Kraxlers eindrucksvoll unter Beweis. Im Gegensatz zum höhergelegten Hartge Hunter, der den X5 in einen reinrassigen Geländewagen verwandelt, ist die aktuelle Variante kompromisslos auf Sportlichkeit getrimmt und schmiegt sich dank Tieferlegung um 30 Millimeter dichter an den Asphalt. Unter der Haube steigert ein geändertes Steuergerät die Leistung des Dreiliter-Dieselmotors von 235 auf 275 PS, das maximale Drehmoment schwingt sich von 520 auf knapp 600 Nm.
Der Sprint von null auf hundert gelingt in 7,4 Sekunden

Im Innenraum: Sportliches Ambiente und viel Carbon

Service-Links