BMW X6 M: Crash, Unfall, Totalschaden, SUV
Dieser zerstörte BMW X6 M fährt noch!

—
Keine Motorhaube, keine Türen, keine A-Säule: Dieser BMW X6 M ist nur noch ein Haufen Schrott. Trotzdem fährt das SUV noch aus eigener Kraft!
Dieser BMW X6 M ist ein Totalschaden! Türen, Motorhaube und die komplette A-Säule fehlen, das Dach ist eingedrückt, auch die Aufhängung hat etwas abbekommen. Schon auf den ersten Blick wird klar: Bei diesem SUV ist nicht mehr viel zu retten. Das sieht der Youtuber "SalvageMasterV" anders – er will den BMW komplett neu aufbauen!
Neues Projekt für den "Bergungsmeister"

Kaum zu glauben, aber dieser BMW X6 M fährt aus eigener Kraft vom Anhänger!
Bild: https://www.youtube.com/channel/UC8M-19Fv-eQsm89_g06FNRg
Unfallschaden schlimmer als erwartet
Bei der Abholung in Kalifornien ist er selbst überrascht, wie zerstört der X6 M tatsächlich ist. Wie er später auf Instagram berichtet, ist der BMW mit rund 160 km/h in einen 40-Tonner geknallt. Wie durch ein Wunder ist der Fahrer ohne größere Verletzungen davongekommen – fast schon unglaublich, wenn man sich den 575 PS starken X6 M genauer anschaut. Die Fahrerseite ist völlig zerstört und sieht aus wie eine aufgerissene Dose: Die A-Säule fehlt komplett, das Dach hängt herunter, die B-Säule ist nach hinten gedrückt, und auch die C-Säule hat etwas abbekommen. Außerdem ist der Rahmen beschädigt, die Aufhängung der Fahrerseite lädiert, und beide Türen sind wie Ziehharmonikas zusammengedrückt.
Baujahr 2019 und nur 7300 Kilometer auf dem Tacho
Als wäre dieser Anblick nicht schon schlimm genug, wird dem mutigen Bieter bei der Abholung mitgeteilt, dass es keine Schlüssel mehr für den X6 M gibt. Und das, obwohl sie auf den Bildern der Auktionsseite zu sehen gewesen sein sollen. Trotzdem lässt sich der Salvagemaster nicht entmutigen und lädt den X6 M auf einen Trailer. Da er im Anschluss mit anderen Projekten beschäftigt ist, ist es schon Anfang März 2020, als das Projekt Fahrt aufnimmt. Die ersten Schritte: einen Ersatzschlüssel beim lokalen BMW-Händler bestellen, Batterie anklemmen und schauen ob der X6 M in diesem desolaten Zustand überhaupt startet. Nach ein paar Versuchen springt der 4,4 Liter große V8-Biturbo tatsächlich an – und es stellt sich heraus, dass der X6 M aus dem Baujahr 2019 gerade mal 7300 Kilometer auf dem Tacho hat. Das wirklich Unglaubliche passiert allerdings jetzt!
Im dritten Youtube-Teil des Projekts soll der X6 M vom Trailer in die Garage, und zwar aus eigener Kraft! Dazu muss zuerst mal die vordere Aufhängung provisorisch instand gesetzt werden. Außerdem muss dem Auto vorgegaukelt werden, dass die Fahrertür geschlossen ist – sonst lässt sich keine Fahrstufe einlegen. Noch mal deutlich: Der X6 M hat keine Tür und keine A-Säule mehr! Auch wenn es schier unglaublich klingt: Der X6 M fährt aus eigener Kraft vom Trailer und dann auch noch in die Garage. Wer es nicht glauben kann, der muss sich das Video anschauen! Sogar die Scheibenwaschanlage und die elektrische Sitzverstellung funktionieren noch!
Bis Anfang April 2020 soll der X6 M fertig sein
Wie geht es jetzt mit dem Projekt weiter? Zusätzlich zum völlig zerstörten X6 M hat sich der Youtuber einen zweiten X6 mit Brandschaden besorgt, von dem er die Karosserie übernehmen will. Anschließend soll alles gerichtet und wieder zusammengesetzt werden. Und das in Rekordzeit: Für das ganze Projekt veranschlagt er nur gute vier Wochen, denn dann ist die Baby-Party, zu der der X6 M überreicht werden soll!
Service-Links