BMW X6 M50i: Test, Motor, Preis
BMW X6 M50i im Test
—
Der neue BMW X6 kommt wieder mit einem mächtigen Heck. Und als M50i mit tollem V8. AUTO BILD hat das Sport-SUV-Coupé getestet.
"Zuerst habe ich das ja auch nicht verstanden", sagt Gerhard Thiel über das Heck des ersten X6. Der Mann ist Projektleiter des neuen, verfügt offensichtlich über Humor und erwähnt dann noch, dass BMW inzwischen knapp 450.000 Stück verkauft und der X6 bekanntlich jede Menge Nachahmer gefunden hat. Ein Erfolg also.
Auch in der dritten Generation ist das Heck Geschmacksache

Das Heck des dritten X6 ist eleganter geworden, baut sich allerdings immer noch unglaublich wuchtig auf.
Der Top-X6 ist trotz seiner 2,2 Tonnen erstaunlich handlich

V8-Hammer: Der doppelt aufgeladene 4,4-Liter-Motor schiebt den X6 M50i in 4,3 Sekunden auf 100 km/h.
Das Fazit von Dirk Branke: "Die dritte Auflage des X6 zeigt sich im Detail spürbar gereift, ist praktischer als bisher, fein eingerichtet und fährt sich erstklassig. Über das Heck müssen wir hier nicht reden – die Kunden wollen es so. Genau so." AUTO BILD-Testnote: 2.
Technische Daten BMW X6 M50i: • Motor: V8, Biturbo, vorn längs • Hubraum: 4395 cm³ • Leistung: 390 kW (530 PS) bei 5500/min • max. Drehmoment: 750 Nm bei 1800/min • Antrieb: Allradantrieb, Achtstufenautomatik • Länge/Breite/Höhe: 4935/2004/1696 mm • Leergewicht: 2235 kg • Kofferraum: 580–1530 l • 0–100 km/h: 4,3 s • Vmax: 250 km/h • Verbrauch: 10,4 l/100 km (Super) • Abgas CO2: 237 g/km • Preis: ab 99.000 Euro
Service-Links