BMW Z4 GT3 für Alessandro Zanardi
Zanardi ist zurück

—
Comeback für Alessandro Zanardi: Der beinamputierte Rennfahrer wird 2014 in der Blancpain Sprint Series antreten. Erstes Roll-out im Z4 GT3.

Alessandro Zanardi wird in einem Z4 GT3 in der Blancpain Sprint Series starten.
Der zeigte sich nach einem ersten Roll-out auf dem "Adria Raceway" bei Venedig sehr zufrieden mit seinem neuen Rennwagen. "Es war ein guter Auftakt. Natürlich müssen wir die für mich vorgenommenen Umbauten weiter verbessern. Aber wir wissen bereits, welche Änderungen wir vornehmen müssen." Wenn er dann noch das richtige Gefühl für sein "Baby" bekomme, sei ein Rennsieg durchaus drin. "Aber mit den Einschränkungen, die ich habe, wäre es irrational zu glauben, dass ich ihnen allen um die Ohren fahren und einen Sieg nach dem anderen holen kann. Aber wir werden unser Bestes versuchen.“
"Mein Ziel ist Rio de Janeiro"
Seine Karriere als Handbiker möchte der Italiener nicht aufgeben. "Mein Ziel ist es, 2016 bei den Spielen in Rio de Janeiro anzutreten. Dann muss ich wahrscheinlich eine Entscheidung treffen. Denn man kann sich nicht auf Olympische Spiele vorbereiten und gleichzeitig im Motorsport aktiv sein."
Alessandro Zanardi startete zwischen 1991 und 1999 bei 41 Grand-Prix-Rennen in der Formel 1. 2001 verlor er bei einem schweren Unfall auf dem Eurospeedway beide Beine und startete 2007 eine Karriere als Handbiker. Sehr erfolgreich: Bei den Paralympischen Spielen 2012 gewann Alex Zanardi gleich zwei Mal Gold.
Service-Links