BMW Z4 sDrive 35is
So kommt das neue BMW Z4-Topmodell

—
Eine M-Version bleibt BMW den Z4-Jüngern weiter schuldig. Aber: Im Frühjahr 2010 startet das Topmodell Z4 sDrive 35is mit M Sportpaket und 340 PS. Hier gibt es die ersten Bilder.
Laaaange Motorhaube, knackig-kurzes Heck, Sitze fast auf der Hinterachse – und bei jedem Gasstoß betört der cremige Reihensechser mit seinem kehligen, turbinenartigen Sound. Der aktuelle BMW Z4 ist eine waschechte Fahrmaschine mit formschönen Proportionen – wie es sich für einen klassischen Roadster gehört. Bisher markierte die doppelt aufgeladene Dreiliter-Maschine mit 306 PS im Z4 sDrive 35i das Ende der Fahnenstange, jetzt legt BMW eine Schippe nach. Die neue Topversion 35is lockt ab Frühjahr 2010 mit einer auf 340 PS gesteigerten Motorleistung und einem noch schärferen Blechkleid in Form des M-Sportpakets, das ab demselben Zeitpunkt auch für alle anderen Z4 angeboten wird. Premiere feiert der Z4 35is auf der Detroit Auto Show (11. bis 24. Januar 2010).
Auf einen Blick: Die Stars der Detroit Auto Show 2010

Überblick: News und Tests zum BMW Z4

Das Interieur wertet BMW mit M Lederlenkrad, Sportsitzen, Dachhimmel in Anthrazit und M Einstiegsleisten auf. Bei den handgeschalteten Versionen umfasst das M Sportpaket auch den M Schalthebel in Leder. Apropos Leder: Zum Start des Z4 sDrive 35is steht mit der Ausführung "Kansas Walnuss" eine zusätzliche Lederfarbe zur Verfügung. Neu ist auch die Lackierung "Melbourne Rot metallic", die die bisher verfügbaren fünf Außenfarben ergänzt. Den Preis für die neue Topversion gibt BMW mit 56.750 Euro an. Auf eine "richtige" M-Version des Z4 müssen Roadster-Fans leider weiter warten – laut BMW ist derzeit zwar noch kein Z4 M geplant, eine spätere Entwicklung sei aber nicht ausgeschlossen. Man soll nie nie sagen ...
Service-Links