Cadillac Escalade Platinum (2017): Preis, kaufen, Verbrauch
Bezahlbarer S-Klasse-Luxus auf Stelzen
—
Der Cadillac Escalade ist ein Vollfett-SUV. V8, viel Chrom und vollgestopft mit allem erdenklichen Luxus. Dieser Gebrauchte kostet noch die Hälfte seines Neupreises!
Der Cadillac Escalade ist nichts für schüchterne Naturen. Das Pimp-Mobil steht auf glänzenden 22-Zoll-Felgen, sein Chromgrill hat die Fläche eines Küchentischs. Innen gleicht der Caddy einer rollenden Lounge und verwöhnt mit Vollausstattung. Für standesgemäßen Vortrieb sorgt ein dicker V8. Dieses 2017er Modell mit geringer Laufleistung steht jetzt zum Verkauf und soll unter 60.000 Euro kosten. Das ist die Hälfte des Neupreises!
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Elektrisch ausfahrbare Trittbretter

Mit dem Fondentertainmentsystem lässt sich auf langen Fahrten problemlos die Langeweile vertreiben.
Die Sicherheit kommt ebenfalls nicht zu kurz, zumindest die der Passagiere. Abstandstempomat, Totwinkel-, Not- und Spurhalteassistent sind an Bord. Selbstlenkende Einparkhilfe, 360-Grad-Kamera und Voll-LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent und Kurvenlicht erleichtern das Fahren zusätzlich. Apropos Fahren: Der Escalade baut auf einem Leiterrahmen auf und hat eine hintere Starrachse. Trotz adaptivem Fahrwerk gerät das Fahrverhalten genauso schiffig und schwammig wie man es von diesem Trumm erwarten würde. Der Nachfolger hat immerhin Einzelradaufhängung hinten. Der Cadillac Escalade im AUTO BILD-Test!
Kurzversion mit 5,18 Metern Länge

Bei umgeklappten Rücksitzbänken fasst der Escalade Dachhoch bis zu 2668 Liter Gepäck.
Service-Links