Chevrolet Aveo: Preise
Das kostet der Chevrolet Aveo

—
Erst der Kleine in Paris, dann die Limousine in Genf, im September nun startet der Chevrolet Aveo in Europa. Jetzt gaben die Amerikaner Preise und weitere Einzelheiten bekannt.
Bei Chevrolet geht es aufwärts. Zumindest bei den Seitenlinien des neuen Aveo, der bald rundumerneuert zu den Händlern in weiten Teilen Europas fährt. Die charakteristischen Flanken sind Teil der neuen Sportlichkeit des Kleinen fürs junge Publikum. Im September geht es los mit dem 4,04 Meter langen, in Korea gebauten Fünftürer namens Aveo HB5. Mit 290 Litern Kofferraumvolumen, ESP und sechs Airbags serienmäßig kostet das Steilheck ab 11.999 Euro. Als erster Kleinwagen von Chevrolet ist der Aveo auch mit Sechsgangautomatik zu haben. Bestellbar ist er laut Hersteller ab Anfang Juli.
Übersicht: Alle News und Tests zum Chevrolet Aveo
Nur wenig später wird dem Stadtauto eine 36 Zentimeter längere und gleichfalls mit charakteristischen Doppelscheinwerfern ausgestattete Stufenheck-Limousine zur Seite gestellt. Sie bietet zu Preisen ab 15.090 Euro unter anderem das gleiche Innenraum-Design und einen Laderaum von 502 Litern. Und die Motorisierung? Los geht es mit zwei 1,2-Liter-Modellen (70 und 86 PS), einer 1,4-Liter-Maschine (100 PS) und einem 1,6-Liter-Motor (115 PS). Eine weitere Premiere für kleine Chevy in Europa gibt es im Herbst 2011 mit dem 1,3-Liter-Turbodiesel (75/95 PS) samt Common-Rail-Einspritzung und Start-Stopp-Technologie. Der kombinierte Gesamtverbrauch des Aveo pendelt laut Chevrolet zwischen 5,1 und 6,6 Litern. Emissionsprimus ist der stärkere 1,2-l-Motor mit 119 g CO2/km.
Service-Links