Chevrolet Spark: LA Auto Show 2011
Buntes Programm für die Stadt

—
Ein Kleinwagen traut sich in die amerikanischen Großstädte: Der neue Chevrolet Spark feiert auf der LA Auto Show 2011 seine Weltpremiere. Er besticht durch Individualität und Farbenvielfalt.
In Übersee – das ist nichts Neues – ist alles ein bisschen größer, der Weg ein bisschen länger. Umso bemerkenswerter, wenn sich dort ein "Kleiner" unter die Großkopferten wagt. So wie der Chevrolet Spark auf der LA Auto Show 2011 (18. bis 27. November). Der aufgefrischte Kleinwagen feiert auf Amerikas zweitgrößter Automesse Weltpremiere und klopft gleichzeitig an die Tür zu den Märkten in den USA und Kanada. Seine Leistungsmerkmale sind weniger Kraft und Geschwindigkeit, sondern Sparsamkeit, Zuverlässigkeit, ein (vermutlich) niedriger Preis und vor allem Individualität.
Auf einen Blick: Alle News und Tests zum Chevrolet Spark

Innere Werte: Ein 18 cm großes Farbdisplay bietet in puncto Multimedialität beim Spark ungeahnte Möglichkeiten.
Übersicht: Die Stars der LA Auto Show 2011
Für den Frontantrieb der nordamerikanischen Spark-Version sorgt ein sparsamer 1,2-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 86 PS. Neben einem Fünfgang-Schaltgetriebe steht auch eine US-obligatorische Automatikversion zur Verfügung. Genaue Verbrauchsdaten gibt es kleinen Chevy noch ebenso wenig wie eine Preisangabe. Auch von einer Elektroversion, wie berichtet wurde, ist in der Ankündigung für LA nicht die Rede. Der Marktstart des Spark in den USA und Kanada ist für Mitte 2012 angekündigt, später wird der Funke sicher auch zu uns überspringen.
Service-Links