Corona und Auto- und Motorrad-Ausflüge

Corona: Auto- und Motorrad-Ausflüge (BILDplus)

Wohin darf ich jetzt noch fahren?

An den Osterfeiertagen würden viele gerne wegfahren. Doch wegen der Corona-Pandemie gelten strenge Vorschriften. Was ist erlaubt, was nicht?
Das Coronavirus versaut uns nun auch die Osterferien. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat an alle appelliert, gemäß den geltenden Regeln Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und zu Hause zu bleiben. Konkret: Der Osterurlaub und Besuche sollen ausfallen – denn "eine Pandemie kennt keine Feiertage", sagte die Kanzlerin. Was heißt das für Ausflüge, welche Autofahrten sind jetzt noch erlaubt? Was sagen der ADAC und ein Verkehrsrechtsanwalt dazu, und wie streng legen die einzelnen Bundesländer die Regeln aus? Antworten und eine komplette Übersicht finden Sie in diesem Artikel.

Wohin darf ich jetzt noch fahren?

Die Osterfeiertage sind nah, viele möchten jetzt wegfahren. Doch wegen Corona gelten strenge Vorschriften. Was ist erlaubt, was nicht?

Autor: Roland Wildberg

Stichworte:

Coronavirus

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.