Egal ob blutiger Anfänger oder Reisemobilist mit jahrzehntelanger Erfahrung – auf dem Caravan Salon trifft sich alles, was auf Camping steht. 248.000 Besucher zählte die weltweit größte Caravaning-Messe in diesem Jahr: Rekord! Und für AUTO BILD REISEMOBIL der perfekte Ort, um "Deutschlands beste Reisemobilisten" zu suchen. Wer den Titel haben will, muss nicht nur viel Gefühl im Gasfuß, sondern auch eine Menge Reisemobil-Wissen im Kopf haben. Bevor es an die drei praktischen Aufgaben geht, müssen die Teilnehmer zuerst den Theorietest überstehen. Für Patricia Schmidt war es das erste Mal, dass sie in einem Reisemobil saß. "Beim Nivellieren habe ich mich am Gebäude orientiert", verrät die 21-Jährige. "Eigentlich bin ich keine Camperin. Mein Freund hat mich überredet, die Messe zu besuchen. Wenn ich hier gut abschneide, wird’s vielleicht doch noch was mit dem eigenen Wohnmobil."