Die Zukunft von Doge Challenger und Charger ist elektrisch. Das hat Dodge bereits unmissverständlich klargemacht. Die Zeit der fetten V8-Triebwerke unter der Motorhaube ist damit vorbei. Um den Fans den Abschied vom Verbrenner zumindest ein bisschen zu erleichtern, legen die Amerikaner von Challenger und Charger Last-Call-Editionen auf – sieben insgesamt.
Dodge Challenger im AUTO BILD-Gebrauchtwagenmarkt
Dodge Challenger R/T 5,7 HEMI V8 Plus Package
61.890
Dodge Challenger R/T 5,7 HEMI V8 Plus Package
2.900 km
277 KW (377 PS)
05/2023
Zum Angebot
Benzin, 13,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 328 g/km*
Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody
77.900
Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody
2.500 km
362 KW (492 PS)
03/2023
Zum Angebot
Benzin, 13,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 328 g/km*
Dodge Challenger 3,6ltr SXT Garantie bis 12/2025
36.990
Dodge Challenger 3,6ltr SXT Garantie bis 12/2025
3.280 km
227 KW (309 PS)
03/2023
Zum Angebot
Benzin, 11,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 235 g/km*
Dodge Challenger R/T TA-Paket*Sportpaket*RFK*LED*Navi
57.990
Dodge Challenger R/T TA-Paket*Sportpaket*RFK*LED*Navi
6.000 km
277 KW (377 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 13,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 328 g/km*
Dodge Challenger SXT 3.6 l V6
38.500
Dodge Challenger SXT 3.6 l V6
2.500 km
227 KW (309 PS)
01/2023
Zum Angebot
Benzin, 8,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 272 g/km*
Dodge Challenger SXT Navi Kamera 20 Zoll Digitalfolie
45.990
Dodge Challenger SXT Navi Kamera 20 Zoll Digitalfolie
4.500 km
227 KW (309 PS)
11/2022
Zum Angebot
Benzin, 10,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 253 g/km*
Dodge Challenger R/T 5.7 V8 Hemi/ACC/Alcantara/Kamera/
58.499
Dodge Challenger R/T 5.7 V8 Hemi/ACC/Alcantara/Kamera/
7.558 km
277 KW (377 PS)
10/2022
Zum Angebot
Benzin, 13,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 297 g/km*
Dodge Challenger 3.6L LPG Totwinkelass. Alpine Sounds.
42.900
Dodge Challenger 3.6L LPG Totwinkelass. Alpine Sounds.
6.742 km
227 KW (309 PS)
10/2022
Zum Angebot
Dodge Challenger 5,7 R/T PLUS HEMI~DEUTSCH+UNFALLFREI
57.900
Dodge Challenger 5,7 R/T PLUS HEMI~DEUTSCH+UNFALLFREI
11.079 km
277 KW (377 PS)
09/2022
Zum Angebot
Benzin, 9,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 299 g/km*
Dodge Challenger SXT 3.6 V6 Aut. Carplay* Key* Kamera*
42.890
Dodge Challenger SXT 3.6 V6 Aut. Carplay* Key* Kamera*
5.507 km
227 KW (309 PS)
09/2022
Zum Angebot
Benzin, 10,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 212 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.
Jede einzelne davon ist limitiert und mit Sonderausstattungen aufgerüstet. Angefangen mit dem Challenger Shakedown, von dem es 1000 Exemplare gibt, über die ebenfalls nur je 1000-mal produzierten Sondermodelle Charger "Super Bee", "King Daytona", "Black Ghost" und einer Sonderedition von Charger und Challenger mit dem Namen "Swinger". Nummer sieben sollte eigentlich auf der SEMA 2022 ihr Debüt feiern; die Premiere wurde aber wegen Problemen mit der Standfestigkeit des weiter leistungsgesteigerten Kompressor-V8-Motors verschoben.

In unter zwei Sekunden auf Tempo 100

Jetzt ist das letzte Modell der Sonderserie da – der Challenger SRT Demon 170. Und das Warten hat sich gelohnt: Der 6,2 Liter große HEMI-V8 wurde komplett überarbeitet und mit einem drei Liter großen Kompressor kombiniert. Wird das V8-Monster mit E85-Sprit gefüttert, reißen brachiale 1040 PS sowie ein maximales Drehmoment von 1281 Nm an den Hinterrädern. Übertragen wird die Kraft weiter über die bekannte Achtgang-Automatik. Wird normaler Sprit getankt, sind es immer noch 912 PS.
Dodge Challenger Demon 170
Für mehr Sicherheit auf dem Dragstrip gibt's optional einen Überrollbügel und einen Bremsfallschirm.
Bild: Stellantis

Damit soll der Challenger SRT Demon 170 die 60-mph-Marke (97 km/h) in 1,66 Sekunden reißen. Immerhin: Die Viertelmeile absolviert der Demon in 8,91 Sekunden, am Ende stehen 243 km/h auf dem Tacho. Demon-Käufer, die diese Power tatsächlich auf dem Dragstrip nutzen möchten, müssen allerdings den Überrollkäfig und den Bremsfallschirm aus dem Zubehör gleich mit ordern, denn die NHRA-Organisation schreibt diese Features für Unter-9-Sekunden-Autos vor.

Nur 3300 Exemplare vom Challenger Demon 170

Optisch trägt der Challenger Demon 170 einen großen Lufteinlass auf der Haube sowie die spezielle Frontschürze, die allen dahinterliegenden Kühlern noch freizügiger Zugang zur Frischluft bietet. Auf dem Heckdeckel sitzt eine fette Spoilerlippe. Die Reifen stecken optional auf zweiteiligen Carbon-Felgen.
Carwow

Auto ganz einfach zum Bestpreis online verkaufen

Top-Preise durch geprüfte Käufer – persönliche Beratung – stressfreie Abwicklung durch kostenlose Abholung!


Das Interieur ist im Serienzustand bis auf den Fahrersitz ausgeräumt. Optional kann aber auch die Volle-Hütte-Option inklusive Leder geordert werden. Gebaut werden vom Challenger SRT Demon 170 maximal 3300 Exemplare, 3000 für den US-Markt und 300 für Kanada. Den Grundpreis gibt Dodge mit dämonischen 96.666 Dollar an, das sind umgerechnet rund 88.800 Euro.