DS 7 E-Tense 4x4 360: Hybrid, Test, SUV, Motor, Preis
Mehr Power für den Hybriden – erste Fahrt im neuen DS 7 E-Tense 4x4 360

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Zeitgleich mit dem Facelift des DS 7 hat die Citroën-Tochter das Sportmodell E-Tense 4x4 360 vorgestellt. AUTO BILD ist das Franzosen-SUV gefahren.
Bild: DS Automobiles
War ja klar, dass 15 Millimeter Tieferlegung und 21-Zoll-Räder (Serie) Zugeständnisse erfordern. Das DS-7-typische Schaukeln ist weg, der Komfort allerdings auch. Bisher war bei 300 System-PS Schluss; der neue Top-PHEV bietet 60 PS mehr – generiert über eine andere Koordination der drei Motoren.

Mehr Vmax im E-Modus: Das Topmodell 4x4 360 schafft maximal 190 km/h und ist nicht wie die anderen DS 7 bei 135 Sachen abgeregelt.
Bild: DS Automobiles
Im Sportmodus packt der DS 7 richtig zu
Motto: Power statt des letzten Quäntchens Effizienz! Im Sport-Modus wirkt der 360er zupackend, leider bei rauem Klang und hohen Drehzahlen – die im Widerspruch stehen zur eher phlegmatischen Lenkung. Der Elektro-Modus soll beim 360er nicht wie bei anderen DS 7 bis auf 135 km/h, sondern bis auf 190 km/h hinaufreichen. Im Tempolimitland Frankreich konnten wir das nicht prüfen.
Fahrzeugdaten
Modell
D7 E-Tense 4x4 360
Motor
Hubraum
Leistung
Systemleistung
max. Drehmoment
max. Systemdrehmoment
Antrieb
Länge/Breite/Höhe
Leergewicht/Zuladund
Kofferraum
0–100 km/h
Vmax
Verbrauch
Abgas CO2
Preis
Positiv: die Detailqualität (Verzurrösen aus Metall), Navi-Zielsuche verbessert, Apple CarPlay kabellos. Leider flogen bis auf den 130-PS-Diesel (42.490 Euro) alle Verbrenner aus der Palette.
Diese Reise wurde unterstützt von DS. Unsere Standards zu Transparenz und journalistischer Unabhängigkeit finden Sie unter go2.as/unabhaengigkeit.
Fazit
Gelungen ist das Facelift mit nochmals eigenständigerem Auftritt und Infotainment-Fortschritten. Die 360-PS-Sportversion aber ist eher etwas für Fans; dem Fahrwerk fehlt es an Harmonie wegen der komfortmordenden 21-Zoll-Räder. AUTO BILD-Testnote: 3
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