DTM: Audi nach den Testfahrten
Green hat noch Rechnung offen

—
Nach dem erfolgreichen DTM-Testfahrten in Monteblanco bereitet Audi sich nun auf die nächste Probefahrt vor. Jamie Green ist besonders motiviert.
Bild: Audi
Nach dem ersten DTM-Test des Jahres in Monteblanco ist die Audi-Mannschaft zufrieden. An den drei Testtagen spulten die Ingolstädter rund 3.200 Kilometer ab. „Jamie und Mattias haben gut durchgehalten“, freute sich Audis DTM-Boss Dieter Gass. „Ich weiß nicht, ob es so etwas in der DTM überhaupt schon einmal gegeben hat. Für mich ist das rekordverdächtig.“ Zum Vergleich: Die Mercedes-Piloten absolvierten in der gleichen Zeit lediglich 1.799 Kilometer.
DTM-Testfahrten: Nur Glock kann Ekström schlagen

Die Audi-Piloten Jamie Green und Mattias Ekström
„Es geht darum, dass wir die richtigen Setup-Optionen haben, um bei unterschiedlichen Bedingungen immer optimal vorbereitet zu sein“, verrät Gass. „Das ist bei der extremen Leistungsdichte in der DTM ganz entscheidend.“ Vor allem Jamie Green hat in der DTM noch eine Rechnung offen. Im Vorjahr konnte der Brite insgesamt vier Siege feiern, musste sich in der Gesamtwertung jedoch gegen Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein geschlagen geben. „Es war dennoch meine beste Saison“, sagte der Brite im aktuellen SPORT BILD SONDERHEFT 'Formel 1'.
DTM 2016: BMW präsentiert neue Lackierungen

Das SPORTBILD SONDERHEFT gibt es jetzt am Kiosk
Service-Links