Es war ein entscheidendes Jahr für die DTM. Denn der Mercedes-Ausstieg musste kompensiert werden. Weil Aston Martin 2019 an Bord kommt und zudem wieder Kundenteams zugelassen werden, ist die Krise überwunden. DTM-Boss Gerhard Berger zieht daher im Jahresrückblicks-Sonderheft von AUTO BILD MOTORSPORT zufrieden Bilanz: „Es hat sich wieder bestätigt, dass unser Produkt sehr gut ist. Wir sind mit der DTM neben der MotoGP im Moment die interessanteste Serie im Motorsport.“
Start
2019 ist Mercedes nicht mehr in der DTM dabei
Sportlich war der Titel-Dreikampf im Finale zwischen Gary Paffett, Paul di Resta und René Rast ein Schmankerl. „René war meiner Meinung nach der am meisten beeindruckende Fahrer, weil er so konstant ohne Fehler einen starken Endspurt hingelegt hat“, erklärt Berger. „Klar ist aber auch, dass Gary verdient Champion geworden ist.“
Was Berger zur Zukunft der DTM, den Erwartungen an Aston Martin, japanische Hersteller in der DTM und Gaststartern 2019 sagt, können Sie im aktuellen Sonderheft von AUTO BILD MOTORSPORT nachlesen, aktuell im Zeitschriftenhandel erhältlich.

An dieser Stelle finden Sie eingebettete Inhalte von FACEBOOK.

Um diese Inhalte darstellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Um eingebettete Inhalte anzuzeigen, ist Ihre jederzeit widerrufliche Einwilligung (über den Schalter oder über „Widerruf Tracking und Cookies“ am Seitenende) zur Verarbeitung personenbezogener Daten nötig. Dabei können Daten in Drittländer wie die USA übermittelt werden (Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO). Mit dem Aktivieren des Inhalts stimmen Sie zu. Weitere Infos finden Sie hier.